Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Juni 2018, 14:19

Laborschnittstelle bei Order-Entry

Hallo Liebes Nutzerforum

wir haben ganz frisch zu Medical Office gewechselt.

Bei der Übertragung unserer Laboranforderungen mittels Order-Entry ist nun aufgefallen, dass entweder nur ein Labornummer-Eintrag erfolgt, oder die Diagnosen mit übermittelt werden können.
Wir sind aber von der KV aus verpflichtet, die Diagnosen bei der Laboranforderung mit anzugeben, was bei uns nun im Moment leider nicht möglich ist; dafür aber die Labor-Nummer-Einträge.

Liegt das an unserer eigenen Einstellung und Installation, dann bitte ich hier um Mitteilung wie wird das Problem beheben können.

Ansonsten bitte ich dringend, die Schittstelle anders zu programmieren damit beides übertragen werden kann, die Labornummern und die Diagnosen, da uns dieser "Fehler" nie vor der Umstellung vom MO Vertrieb mitgeteilt wurde, dass es da ein Programmierungsproblem und damit ein rechtliches Problem gibt.
Wie gesagt, wir sind per Gesetz verpflichtet, die Diagnosen mit zu übermitteln.

Über Beiträge und Erfahrungen zu diesem Probem freue ich mich.

Herzliche Grüße aus Köln

2

Sonntag, 24. Juni 2018, 17:59

Hallo,

Wir haben das Programm von Labaccess zur Anforderung der Laboraufträge. https://www.limbachgruppe.com/service/ Hier funktioniert die Anbindung an MO und es werden auch die Diagnosen übertragen.
Es ist ein Programm von unserem Labor und wurde vom Labor eingerichtet. Sie können ja mit Ihrem Labor sprechen, ob sie etwas ähnliches unterstützen.

Viele Grüße

M.Meier

3

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:25

Wir haben seit 6 Monaten Labuniq von unserem Labor bekommen, läuft wie geschmiert. Es werden Diagnosen, Größe und Gewicht problemlos übergeben.

Vielleicht mal mit dem Labor kurzschließen, dann kann man sehen, welche Labor Software verwendet wird und kann schauen, wie man Medical Office daran anpassen kann.

Grüße, Peter Quick