Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Juni 2018, 14:48

Schnellinfo für Abrechnungsvorschläge nutzen (PHP ?)

Liebes Forum,

wir sind neu bei MO. Seit einer Woche nutzen wir nicht mehr unser altes Programm.
Was mir, als Hauptverantwortlichen in Sachen Abrechnung ^^ , am meisten fehlt, ist die Möglichkeit der Livesuche.
Beim alten Programm konnten wir uns Hinweise geben lassen, wenn ein Patient bestimmte Bedingungen erfüllte.

Ein Beispiel:
Gesundheitsuntersuchung kann alle 2 Jahre gemacht werden, ab 35 Jahre.

Dieses sofort zu sehen wenn man den Patienten aufruft ist entscheidend.
Mein Vertriebspartner konnte jetzt Hinweise für Gesundheitsuntersuchung und Geriatrie per PHP in die Schnellinfo einfügen.
Schade, dass das so kompliziert ist... ;(

Hier werden ja immer wieder Skripte geteilt und die Bedürfnisse sind ja bestimmt ähnlich gelagert.
Gibt es da eine Sammlung ?

Liebe Grüße aus Mannheim

Über mich: 36 Arbeitplätze, 2 Mobil-Clients, Exchange - 2 Standorte

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2018, 15:34

Herzlich Willkommen!
auch wir haben 2016 gewechselt und fanden die Idee der Livesuche der Vorgängersoftware gut. Die Umsetzung verschlang jedoch jede Menge Rechenpower ... so wie alles - wahrscheinlich wäre nach Jahrzehnten der regelmäßigen Aufrüstung ohnehin zum Schluss der Rat gekommen -> sehen sie .. sie müssen einfach alles unserer Cloud anvertrauen ... Für uns ein NoGo ! In Medical Office haben wir alles wiedergefunden, was wir brauchen, und noch viel, viel mehr. Und obendrein ist es jetzt fast so bunt wie der Vorgänger. Die Möglichkeit des Auslesens von Datenbankinhalten und Implementierung kleiner Logiken in Form von Scripten ist ein unglaublich mächtiges Werkzeug.
Es gibt hier im Forum sehr viele Beiträge, aus denen wir uns bedient haben. Man findet sie aber recht schnell mit der Suchfunktion. z.B. Schnellinfo Gesundheitsuntersuchung
Viel Erfolg

MfG
M.Honeck

3

Freitag, 15. Juni 2018, 15:47

-> sehen sie .. sie müssen einfach alles unserer Cloud anvertrauen ... Für uns ein NoGo !
:D :D :D ja...Sie sprechen mir aus der Seele- und danke für den Tipp. Ich muss mich vlt. noch länger hier umschauen. Allerdings gäbe es bei "ADD-ons" doch auch noch Platz, hm ?

4

Freitag, 15. Juni 2018, 16:42

Hallo,
bzgl. der Abrechnungsvorschläge arbeiten wir in der neuen Oberfläche an einer Lösung, welche im nächsten Quartal ausgeliefert wird. Dort wird dann kein PHP benötigt. Sie können zwar auch dort eigene Regeln erstellen, wir liefern aber auch fertige Regeln mit aus, die Sie einfach nur mit einem Anzeigetext koppeln müssen.
mfg
Uwe Streit

5

Montag, 8. Oktober 2018, 20:34

Hallo,
bzgl. der Abrechnungsvorschläge arbeiten wir in der neuen Oberfläche an einer Lösung, welche im nächsten Quartal ausgeliefert wird. Dort wird dann kein PHP benötigt.
.... ist nicht passiert, oder ?

Kommt das noch ?
Geplant ?

6

Dienstag, 9. Oktober 2018, 10:19

Hallo,
Das ganze befindet sich noch im Test. Aber ab kommenden Quartal wird es auf jeden Fall verügbar sein.
mfg
Uwe Streit

7

Donnerstag, 26. September 2019, 12:09

Die Funktion ist zwar nun implementiert, kann man aber die AOK-HZV Patienten herausnehmen? Da hier keine 01732 abgerechnet werden kann, gibt es auch keine Kontrolle, ob eine GU erfolgt ist oder nicht. Die Meldung macht also bei diesen Patienten nicht viel Sinn.
Ich kann zwar mit meinem PHP-script arbeiten, aber gibt es über die Regelwerkfunktionen im Dynamic View eine weniger aufwendige Lösung?

K.Riemer

unregistriert

8

Donnerstag, 26. September 2019, 14:06

Hallo jv2007,

ich habe das gerade mal auf dem Testsystem versucht nachzustellen. Bei einem HzV Patienten wird mir dies gar nicht angezeigt...

Könnten Sie dieses Verhalten sonst mal ihrem regionalen Betreuer zeigen? Evt. hat sich auch mit dem Update was verändert, haben Sie dies schon eingespielt?

9

Donnerstag, 26. September 2019, 14:10

Hallo jv2007,

ich werde die GU-Regel daraufhin nochmal untersuchen und ggf. ergänzen um die Ausnahme der Abrechnungsart HZV.

Viele Grüße
Dagmar Kowald

10

Freitag, 27. September 2019, 13:02

Vielen Dank. Ja, es geht ja nur um die AOK HZV-Patienten (Hessen). Bei anderen können wirs ja abrechnen.

11

Dienstag, 12. November 2019, 11:46

Hallo jv2007,

wir haben die Regel nochmal bzgl. der HZV-Ausnahme untersucht. Wie Frau Riemer ebenfalls in ihrem Post mitgeteilt hat, wird bei HZV-Patienten keine Meldung angezeigt und dies ist auch bei unserer erneuten Überprüfung der Regel der Fall.
Bitte schauen Sie bei sich auch nochmal nach,
viele Grüße
Dagmar Kowald