Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Juni 2018, 08:54

PHP-Skript in der Schnellinfo bearbeiten ?!

Hallo,

dank eines Tipps von Indamed habe ich in der Schnellinfo ein Skript hinterlegt, das mir bestimmte Daten (Einlesedatum der KVK) in eine Date speichert. Funktioniert :-).
Es gibt allerdings ein Problem - da das Skript keinen Eintrag in der Schnellinfo hinterläßt, kann ich es jetzt im Entwurfsmodus nicht zum Bearbeiten/Löschen/Kopieren auswählen.

Wie komme ich jetzt an das Skript?

Gruß

Privacy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Privacy« (12. Juni 2018, 10:47)

2

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:34

Hallo,

wenn sie in das Feld Schnellinfo rechtsklicken, Entwurfsmodus einschlaten, dann müsste Ihre Schnellinfo, wenn es die einzige ist, ganz oben stehen. Wenn sie dort in das Feld rechtsklicken, sollte ein Fenster aufgehen. "Schnellinfo bearbeiten" sollte dort anwählbar sein. Dann sehen sie das Script der Schnellinfo.

Viele Grüße

M.Meier

3

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:41

Hallo,

wenn sie in das Feld Schnellinfo rechtsklicken, Entwurfsmodus einschlaten, dann müsste Ihre Schnellinfo, wenn es die einzige ist, ganz oben stehen. Wenn sie dort in das Feld rechtsklicken, sollte ein Fenster aufgehen. "Schnellinfo bearbeiten" sollte dort anwählbar sein. Dann sehen sie das Script der Schnellinfo.

Klar - wie ich in den Entwurfsmodus komme und Skripte in der schnellinfo editiere ist mir bekannt - dort stehe schon einige Skripte (zB das KVK-datum. Der nächste Termin, Tel/Fax von Pat und HA.
Diese kann ich auswählen und editieren. Nur das letzte Skript - ohne "Output" in der Schnellinfo nicht (auch nicht mit Scroll oder Maus auswählbar). Das Skript wird aber bei jedem Aufruf der Karteikarte ausgeführt, wie die erzeugten Datein belegen.

Gruß

Privacy
(PS - da könnte man ja ohne Kontrollmöglichkeit jeglichen Trojaner einbauen - huch! - Keiner bemerkt das Skript)

4

Dienstag, 12. Juni 2018, 11:06

Hat diese Schnellinfo einen Namen?
Ist der Inhalt von "Inhalt" im Editionsteil leer, oder steht dort das Script? Wie haben Sie das Script angelegt, so wie alle anderen vorher auch, oder hat INDAMED dies mit anderen Mitteln erzeugt?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:01

Das Skript habe ich gemeinsam mit dem Tech Support von Indamed angelegt - es besteht aus einem Skript mit einer If-Abfrage, die im positiven Fall eine Datei mit Variablen zum aktuellen Fall erzeugt.

In der Schnellinfo steht keine Eintrag.

Gruß

BM

6

Mittwoch, 13. Juni 2018, 09:39

Hallo...
Ich erinnere mich daran, dass wir für dieses Skript keinen neuen Eintrag in der Schnellinfo erzeugt haben, sondern bei einen vorhandenen Eintrag diesen PHP-Code am Ende angefügt haben.
Wenn Sie also Ihre vorhandenen Schnellinfo-Einträge durchgehen (ggf. bei der Telefonnummer) finden Sie unsere Anpassungen bestimmt.

Gruß
M. Bechtatou
[url='https://www.indamed.de']www.indamed.de[/url]

7

Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:14

dass wir für dieses Skript keinen neuen Eintrag in der Schnellinfo erzeugt haben, sondern bei einen vorhandenen Eintrag diesen PHP-Code am Ende angefügt haben.

Tricky :P

Gibt es eine Textsuchfunktion für die Schnellinfo? Kann man alle Schnellinfos in einem Rutsch exportieren, z.B. in ein Textfile, dann würde man bestimmt schneller fündig.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

8

Mittwoch, 13. Juni 2018, 15:58

Gibt es eine Textsuchfunktion für die Schnellinfo? Kann man alle Schnellinfos in einem Rutsch exportieren, z.B. in ein Textfile, dann würde man bestimmt schneller fündig
Hallo,

nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

9

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:02

Danke ... klebte an der Terminvorschau

Hallo...
Ich erinnere mich daran, dass wir für dieses Skript keinen neuen Eintrag in der Schnellinfo erzeugt haben, sondern bei einen vorhandenen Eintrag diesen PHP-Code am Ende angefügt haben.
Wenn Sie also Ihre vorhandenen Schnellinfo-Einträge durchgehen (ggf. bei der Telefonnummer) finden Sie unsere Anpassungen bestimmt.

Gruß
M. Bechtatou

Danke