Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Juni 2018, 09:07

Nachrichtenversand innerhalb von MO, was muss wo eingestellt werden?

Hallo
MO bietet die Möglichkeit, an Clients und/oder an Nutzer Nachrichten zu versenden. Da dies hier nicht richtig funktioniert (ich sehe nur rot ge-ixte Namen) frage ich einmal, was genau wo, an welchem Rechner, wie eingestellt werden muss.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2018, 13:20

Hallo Herr Sprenger

Eigentlich müssen Sie nur in dem Nachrichtenfenster einmal mit der re. Maustaste clicken, dann Ihre für diesen Client ausgewählten "Partner" als kontakt zufügen, dann sollte es funktionieren.
Sieht bei mir so aus, Grün sind die Kontakte wenn der MO an dem Client lläuft und auch angemeldet ist, sonst sind sie Rot.
Ad Indamed, wenn MO als Nutzer abgemeldet ist kann ich an den Client keine NAchricht senden, war das immer schon so ??
»B. Overhage« hat folgende Datei angehängt:
  • Nds1.JPG (46,1 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2025, 11:01)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Montag, 11. Juni 2018, 14:20

Eigentlich müssen Sie nur in dem Nachrichtenfenster einmal mit der re. Maustaste clicken

Hallo Herr Overhage
Eigentlich kenne ich das auch so, aber schon lange funktioniert es nicht mehr. Vor einem Jahr wurde unser ganzes zentrales System, Notfallserver und Hauptserver neu aufgesetzt. Ob dabei, davor oder danach etwas verändert wurde, kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber da es nicht klappt, möcht eich wissen,ob man nicht doch irgendwie irgendwo immer noch etwas einstellen muss.
LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger