Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mime« (5. Juni 2018, 13:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (6. Juni 2018, 10:21)
Eine Idee hätte ich noch: Erstellen Sie doch mit Word ein 2 spaltiges Dokument. Dann als PDF abspeichern und in ein JPG umwandeln. Dann das als Hintergrund einfügen....Wir nutzen auch noch die einzugsermächtigung für die lokale Apotheke 8Impfstoffe), so dass ich dies gerne mit der Einwilligung für Mediserv kopple. Da wird es aber mit dem Formulareditor unmöglich, denn ich kenne nur die Möglichkeit, ein (1) Dokument mit einer Seite zu erstellen.
So werde ich dann doch mehrere Seite in größerer Schrift und einspaltig ausdrucken.
Eine Idee hätte ich noch: Erstellen Sie doch mit Word ein 2 spaltiges Dokument. Dann als PDF abspeichern und in ein JPG umwandeln. Dann das als Hintergrund einfügen....
Hat irgend jemand einen Datenschutzbeuftragten?
Wir sind so an der Grenze - Praxisgemeinschaft mit 3 Praxen - für jede einzelne liegen wir unter der 10 Personen Grenze, da die Datenhaltung aber auf der Ebene der PG läuft (aucn wenn wir natürlich Mandantentrennung praktizieren), fallen dann alle 4 Ärzte in die 10 Personengruppe .... also benennen wir einen DSB. Dazu haben wir unserer (externen) QM-Trainerin die FB zum DSB ermöglicht, Sie übernimmt dann auch die Funktion des DSB (wobei ich selbst die Vorarbeit - Verfahrensverzeichnis, TOM .... vorbereite, ich selbst bin im 2. Beruf Datenschutzbeauftragte)
B. M.
PS: Wenn jemand Bedarf für einen DSB hat, ich empfehle unsere gerne weiter - zumal sie sich auch in die Besonderheiten von MO enarbeiten wird.