Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:47

NBACKUP GFIX GSTAT Applikationsfehler

Guten Tag,

das MO-Datensicherungsprogramm funktioniert seit einiger Zeit (Monaten) nicht mehr. Windows meldet einen Applikationsfehler 0x0000007b. 8|

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich aus einer neuen Firebird-ZIP (von Firebird heruntergeladen) die Dateien aus dem Indamed/Firebird-Ordner(hierher kopiert) starte. Von dem neuen Firebird-Ordner laufen die Programme aber in der Kommandozeile ohne Probleme.

Hin und wieder bleibt die Datenbank hängen und die Clients können nicht mehr drauf zugreifen. Ein Neustart der Clients hilft dann.

Woran kann das liegen? Sind 32 und 64 BIT Firebird Versionen gemischt worden? Firebird neu installieren :wacko: ? Worauf muss ich achten?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße und Danke für Mühe und Hilfe
G.Kruck

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 08:14

Hallo G.Kruck,
ich schlage vor, dass Sie das Problen mit Ihrem Supportpartner besprechen. Hier eine Ferndiganose vorzunehmen wird nicht gehen. Es gibt Unmengen von möglichen Ursachen...
Bitte auch den mitgelieferten FB-Server nicht austauschen! Vlt. ist dessen Konfiguration bereits die Ursache...
MfG H.Rügen

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 15:33

Moin,
Danke für die rasche Antwort. Irgendwie sind wir glaub ich die einzige Praxis ohne "echten" Servicepartner... Das alles zu erklären sprengt hier den Rahmen. Daher fällt diese Option leider weg.

Ich dachte es gibt vielleicht 3-4 Möglichkeiten die am ehesten in Frage kämen und von mir einfach nachzuschauen wären. Vorerst machen wir so weiter.

Viele Grüße

G.Kruck