Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. April 2018, 17:34

Automatische Abmeldung durch Abrechnungsvorschläge ausgehebelt

Hallo!
Mein MO ist so eingestellt, dass der angemeldete Nutzer nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch abgemeldet wird. Dieser Mechanismus wird aber durch Abrechnungsvorschläge blockiert, d.h. es wird anscheinend das Abmelden ausgelöst, es erscheint dann aber die Box mit den Abrechnungsvorschlägen, sodass MO-Eingaben möglich bleiben, und der Nutzer angemeldet bleibt.
Momentan umgehe ich das Problem mit einem 1min länger eingestellten Windowsbildschirmschoner, allerdings wäre eine Lösung mit einer "robusteren" Vorgehensweise des MO-Abmeldemechanismus natürlich besser.
Gruss - L.Kruse

K.Riemer

unregistriert

2

Dienstag, 24. April 2018, 17:44

Hallo,

ich konnte ihr Problem nachvollziehen, aber nachdem entweder die Ziffer bestätigt wurde oder die Meldung geschlossen, beendet sich das MO doch und es erscheint die Anmeldemaske.

Ohne die Meldung zu bestätigen oder zu schließen ist ein Arbeiten in MO ebenfalls nicht möglich.

Haben Sie das Verhalten schon einmal ihrem regionalen Betreuer gezeigt?

3

Montag, 30. April 2018, 11:00

Hallo!
Nein, hatte ich noch nicht mit meinem regionalen Betreuer besprochen, da ich es eher für ein Designproblem hielt:

Wenn ich mich manuell abmelde, ist es ja sinnvoll und gewünscht, dass die Dialogbox mich an bestimmte Ziffern erinnert, dafür setzt man ja Markierungen. Nur wenn die Automatik auslöst, sollte die Abrechnungsvorschlagsbox IMO unterdrückt werden, da ja niemand vor dem Rechner sitzt und sie lesen und bestätigen kann.

Da es ja um ein AUTOMATISCHES Abmelden (also wenn man es mal vergessen hat) geht, das wegen der nicht bestätigten Dialogbox nicht funktioniert, bzw. welches die Dialogbox beim automatischen Abmelden sogar auslöst und sich damit selbst blockiert.

Gruss
L.Kruse

4

Donnerstag, 3. Mai 2018, 19:38

Nachtrag:
Andere offene Fenster, z.B. das Statistikmodul, blockieren das automatische Abmelden offenbar nicht:
Ich hatte gerade einen Statistiklauf angestoßen, der bei mir immer etwas länger braucht, und parallel noch etwas Post durchgesehen. Als ich wieder schaute, war ich abgemeldet und die Ergebnisse waren weg... :(
Gruss - L.Kruse

K.Riemer

unregistriert

5

Freitag, 4. Mai 2018, 15:08

Hallo,

scheinbar gibt es hier noch ein Problem innerhalb des Programms, welches die Problematik bei Ihnen erklären könnte.

Ich werde ein Ticket bei uns aufnehmen, so dass Sie informiert werden, sobald dieses behoben ist. ;)

6

Montag, 18. Juni 2018, 15:28

Hallo,

ab dem Update Q3/18 wird die Arbeit im Terminplan oder in der Statistik als Aktivität gezählt, sodass währenddessen nicht die Zeit zum automatischen Logout herunterläuft.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-