Sie sind nicht angemeldet.

• »brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2018, 12:45

Barkasse Rechnungsabschluss

Barkasse Rechnungsabschluss :!:

Beim Rechnungsabschluss wird neben der Patientennummer (gut) auch der Klarname (schlecht) ausgedruckt, das ist im Sinne der Prävention von Datenklau nicht zulässig, mindestens aber bedenklich. Auch wenn Indamed der Meinung ist, man hätte keinen Handlungsbedarf.
Indamed geht da fehl. Es hilft auch nicht, dass man mit dem SB einen AV Vertrag abschliesst. Überall wo Datenoffenlegung vermieden werden kann, muß das auch umgesetzt werden. Ich hoffe Indamed hat da ein Einsehen. Ich betrachte das als Service am Kunden und er bin ich. Falls nicht, wie kann ich es einstellen, dass der Abschluss als PDF gespeichert wird oder wo finde ich im Archiv die Abschlüsse, damit ich dann irgendwie die Namen rauslöschen kann etc.
bro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brogarden« (18. April 2018, 13:25)

2

Mittwoch, 18. April 2018, 15:11

Hallo,

die Liste wird nicht automatisch an externe Personen übergeben, sodass Sie bzw. jede Praxis es in der Hand hat, wer die Liste enthält. Halten Sie die Inhalte für bedenklich, dann können Sie natürlich die Weitergabe der Liste verweigern. Es gibt hier keinen Zwang für uns oder eine Pflicht, dass die Namen nicht auf der Liste erscheinen dürfen. Bspw. Steuerberater als möglicher Empfänger so einer Liste sind auch Geheimnisträger. Daher ergibt sich hier für uns kein Handlungsbedarf.

Wir können die Patientennamen nicht pauschal von der Liste entfernen. Damit würden wir sicher auch Kunden unglücklich machen.
Die Liste kann über List&Label bearbeitet werden, sodass die Namen nicht mehr im Ausdruck erscheinen. Ihnen steht es frei, die Bearbeitung vorzunehmen oder zu beauftragen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2018, 16:39

super ich werde das versuchen
bro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »brogarden« (19. April 2018, 14:43)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2018, 14:43

P.s. wo finde ich: List&Label

5

Donnerstag, 19. April 2018, 15:03

Hallo

Das finden sie in der Datenpflege. Das Programm ist im MO enthalten und dient zur Bearbeitung der verschiedenen Furmulare.

Datenpflegesystem -> Drucker und Formulare -> Formulare und Listen -> Rechnungswesen->Rechnungsliste oder Kassenabschluss je nachdem welches Formular sie bearbeiten wollen. Vorher bitte Kopie des entsprechenden Formular erstellen.
Viele Grüße

F. Jovy