Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. April 2018, 15:24

physikalische FireWall- Updates

Ich habe seit kurzem eine physikalische Firewall. Leider läßtsich über "Internet/ nach Updates suchen keine Verbindung zu Medical Office herstellen, ich muß die Updates üer MedOFFUpDate händisch herunterladen. Außerdem funktioniert seitdem das 14 tägige MedikamentenUpDAte nicht mehr, da vermutlich der Zugang, den Schwerin dafür benutzt, gesperrt ist.
Ich würde aber ungern auf beides verzichten, ebensowenig auf die druch die Firewall gewonnene Sicherheit.
Mfg
A Thomsen

2

Samstag, 14. April 2018, 00:36

Ich habe seit kurzem eine physikalische Firewall. Leider läßtsich über "Internet/ nach Updates suchen keine Verbindung zu Medical Office herstellen, ich muß die Updates üer MedOFFUpDate händisch herunterladen. Außerdem funktioniert seitdem das 14 tägige MedikamentenUpDAte nicht mehr, da vermutlich der Zugang, den Schwerin dafür benutzt, gesperrt ist.
Ich würde aber ungern auf beides verzichten, ebensowenig auf die druch die Firewall gewonnene Sicherheit.
Mfg
A Thomsen

Sie müssen die entsprechenden Ausnahmen in der Firewall hinterlegen - vermutlich lässt sich die Hardware-Firewall ja über eine (interne) Webschnitstelle konfigurieren (ansonsten per ssh und Terminal)

Vielleicht publiziert Indamed hier mal die Update URl ...

Gruß

BM

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

MedikamentenUpdate, UpDates