Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. April 2018, 18:19

Patient verstorben

Hallo zusammen,
wenn ein Patient verstorben ist, kann ich das im MO irgendwo "anklicken"?

sonnige Grüße :)
Inka Zemke

2

Montag, 9. April 2018, 19:09

Ja das geht indem Sie in den Stammdaten unter dem Karteikartenreiter Status Inaktiv anklicken und dann verstorben anklicken. (siehe Bild).
»Jovy« hat folgende Datei angehängt:
  • Verstorben.PNG (13,06 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. August 2025, 12:25)
Viele Grüße

F. Jovy

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2018, 20:54

geht das noch im gleichen Quartal, oder wird er dann nicht mehr abgerechnet. Bin mir da unsicher, daher benenne ich die Verstorbenen um. XX_ Meyer, Heinz.
bro

4

Montag, 9. April 2018, 20:58

Hallo Zusammen,
dann wäre es aber hilfreich, wenn die inaktiven Patienten in der Patientenauswahl standardmäßig NICHT angezeigt werden. Mein Vorschlag wäre, dass es im Auswahldialog einen Button/Umschalter/o.ä. gibt, der bei bedarf die inaktiven Patienten ein/ausblendet. Aber vielleicht geht das ja schon, und wir wissen es nur noch nicht. :-)
Viele Grüße

Ekkehard Langner

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2018, 08:18

geht das noch im gleichen Quartal, oder wird er dann nicht mehr abgerechnet. Bin mir da unsicher, daher benenne ich die Verstorbenen um. XX_ Meyer, Heinz.
bro
Ja, geht, Wir markieren unsere PAt. direkt nach Ereignis so, werden dann aber trotzdem über MO abgerechnet.
Viele Grüße, Burkhard Overhage

K.Riemer

unregistriert

6

Dienstag, 10. April 2018, 12:01

Hallo,

bezüglich der Anzeige der verstorbenen Patienten unter F4/Patientenauswahl
gibt es einen offenen Produktwunsch, bei dem Sie gerne voten können:

https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=1045

7

Dienstag, 10. April 2018, 12:33

Vielen Dank für den Hinweis.

8

Freitag, 13. April 2018, 12:09

bro

Ich habe eine Markierung - farbig hinterlegt (grau - für inaktiv, schwarz für verstorben), die ich zunächst statt der Inaktivierung in MedOff nutze, damit ggf. noch Nachträge und Abrechnung möglich sind. Damit sehe ich auch in der pat Übersicht sofort, welcher Pat inaktiv ist.

Außedem kann ich in der Statistik gezielt nach den markierten Pat. suchn und dann zB im nächsten Quartal in auch mit dem Status inaktiv in medOff ershen.

Gruß

BM