Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. März 2018, 08:22

Statistikmodul mehrere Ziffern ein- bzw. ausschliessen

moinsen

ich hätte eine frage bzgl statistikmodul....ist es möglich mehrere ziffern paralell für einen suchlauf ein bzw. auszuschliessen, wenn der filter schon gesetzt ist. wenn ja, werden die ziffern durch komma oder semikolon getrennt? hatte sowas schon versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht?!

mfg

2

Mittwoch, 14. März 2018, 08:39

Hallo Jeke

Grundsätzlich können Sie immer beliebig viele Gruppen erstellen, die eigene Abfragen, z.B. nach Ziffern enthalten, die sie dann mit Und/Oder /Und NICHT verbinden können.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

3

Mittwoch, 14. März 2018, 08:48

ah...ok, d.h einfach mehrere filter bzw. für jede ziffer einen neuen?

4

Mittwoch, 14. März 2018, 09:34

hallo nochmal...ich bekomme keine daten, hab mal ein foto angehängt, wo ist der fehler?
»jeke« hat folgende Datei angehängt:
  • test1.jpg (110,59 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2023, 20:07)

5

Mittwoch, 14. März 2018, 09:35

Hallo Jeke,
Sie können mehrere Ziffern mit Kommas trennen um zu erreichen, dass alle Ziffern vorhanden sein müssen, oder das Pipe-Symbol ("|") als Trenner verwenden, um das Vorhandensein (mindestens) einer Ziffer aus einer Auswahl von mehreren Ziffern zu fordern. Die Variante mit mehreren Filtern funktioniert natürlich auch, über Klick auf "Bedingung hinzufügen" rechts neben "Ziffern" können Sie entsprechende neue Einträge anlegen und dort jeweils über einen Parameter entscheiden, ob diese Ziffer vorhanden oder nicht vorhanden sein soll.
Im Screenshot habe ich unseren Filter für die Suche nach Patienten mit fehlender Grundpauschale abgebildet. Hier ist der Parameter auf "nicht vorhanden" gesetzt, der Pipe-Trenner bewirkt in diesem Falle, dass die Bedingung wahr wird, wenn keine der angegebenen Ziffern vorhanden ist. Hätte man stattdessen das Komma als Trenner verwendet, so würde die Bedingung wahr werden, sobald mindestens eine der Ziffern nicht vorhanden ist.

VG Julian Hartig
»crispinus« hat folgende Datei angehängt:
  • scr1.png (15,33 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2023, 20:08)

6

Mittwoch, 14. März 2018, 09:41

ja...super das versuche ich mal, vielen dank!

EDIT: jawoll, danke sehr das wars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeke« (14. März 2018, 09:51)

7

Mittwoch, 14. März 2018, 11:11

super das klappt schonmal...

ich hätte noch ein anliegen bei der gelegenheit....ich bräuchte die ausgabe einer grundpauschale und bei zweiter bzw. dritter vorstellung im quartal die prüfung ob die entsprechende zusatzpauschale fehlt oder schon eingegeben wurde?
welche parameter stehen mir da zur verfügung?

lieben dank !

8

Mittwoch, 14. März 2018, 11:21

vielleicht finden Sie hier das Nötige:

Chronikerpauschale: vergessene Einträge

9

Mittwoch, 14. März 2018, 11:29

ja danke schaue ich mir an...!

gruß