Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Februar 2018, 12:01

Abrechner für einen Nutzer als Standardabrechner festlegen

Hallo!
Nach Anlage eines zusätzlichen Abrechners wird dieser jetzt bei Nutzern, die Rechte für beide Abrechner besitzen, in Programmteilen wie z.B. der Abrechnungsansicht oder beim Dialog, der sich beim Drucken in die Karteikarte öffnet, als Standard vorausgewählt.
Ich würde aber gerne genau den anderen, ursprünglichen Abrechner als Standard verwenden. Wie kann ich dies einstellen?

VG Julian Hartig

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Februar 2018, 12:16

Hallo herr Hartig

Habe Ihr Problem noch nicht ganz verstanden, könnten Sie evtl Screenshots beifügen ??

wir haben zum 2. 1. 18 einen neuen Abrechner nach Wechsel in unserer GP angelegt,
der alte sollte dann jetzt nicht mehr benutzt werden, wir brauchen aber noch Zugriffsrechte
auf alte Fälle falls mal keine vers.KArte vorliegt.

MO sortiert die Abrechner soweit ich meine alphabetisch, wir haben daher die Benennung der Abrechner
mittels vorgestelltem XX verändert. So ist der neue Aprechner in allen Auswahlfenstern immer oben.

Könnte vielleicht helfen. Eine Einstellung "Standardabrechner" ist mir nicht bekannt, sie können
Nutzern wohl nur "Standard-Leistungserbringer" zuordnen.
»B. Overhage« hat folgende Datei angehängt:
  • abr 3.JPG (57,56 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2025, 14:57)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:17

Hallo Herr Overhage,
auch wenn Sie nicht genau verstanden haben, was ich meine, funktioniert Ihr Tipp wunderbar - vielen Dank. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt, um die Stellen zu demonstrieren, an denen ich mir eine Festlegung des Standardabrechners (oder wahlweise auch Merken des letzten ausgewählten Abrechners) wünschen würde. Auch wenn es über den Trick der alphabetischen Sortierung funktioniert, finde ich es nicht ganz so elegant ;).
Vielleicht kann man hier ja einen Produktwunsch aufnehmen?

VG Julian Hartig
»crispinus« hat folgende Dateien angehängt:
  • scr1.png (8,19 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2024, 21:00)
  • scr2.png (14,82 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2024, 21:01)