Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Februar 2018, 16:10

Auswahl Textprogramm

Hallo,
ich bin neu bei MO. Ich arbeite als externe Schreibkraft in dem Programm. Nach Einarbeitung wurde mir erklärt, dass MO nicht mit Word zusammen arbeitet. Wenn ich im System einen Brief öffne dann öffnet sich ein Textverabreitungsprogramm, welches nicht Word ist und natürlich viel weniger FUnktionen hat.
Kann man iwo einstellen wie eine Briefvorlage erstellt wird oder ist es tatsächlich so das manche nicht mit Word arbeiten können?

Vielen Dank vorab

2

Freitag, 9. Februar 2018, 16:54

Hallo
nicht wirklich erschöpfend, aber Überblick:
MO arbeitet mit interner ( bei Ihnen wohl derzeit eingestellt) oder externer Textverarbeitung (etwas langsamer, da für jedes Dokument zur Bearbeitung/Lesen das Word zusätzlich geöffnet werden muss) zusammen- je nachdem, wie es eingestellt wurde.
Beste Grüße Ihr
G. Splettsen

3

Freitag, 9. Februar 2018, 16:59

Hallo JWimmer,

wird eine Briefvorlage angelegt, so kann zwischen zwei Typen gewählt werden, interne Briefschreibung oder Microsoft Word:

Der Typ kann später nicht umgestellt werden, sondern muss bei Anlage entschieden werden.
Word-Vorlagen können nur bearbeitet und benutzt werden, wenn an dem Arbeitsplatz Word installiert ist.
Vorlagen der internen Briefschreibung werden immer mit dem internen Texteditor geöffnet (den meinen Sie vermutlich). Hier ist es nicht möglich einzustellen, dass die internen Vorlagen auch mit Word geöffnet werden.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

4

Freitag, 9. Februar 2018, 17:02

ja, deutlich klarer :)
Schönes Wochenende