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Montag, 29. Januar 2018, 14:03

Probleme mit der Replikation der Datenbank

Guten Tag,

ich wende mich vor allem an mitlesende MO Supporter, da ich selbst wegen Hörptobleme (vermutlich) nicht telefonieren kann, ich verstehe akustisch zu wenig.

Wir hatten letzte Woche in Grünstadt einen Einstz zur Einrichtung eines zweiten mobilen Arbeitsplatzes. Leider schlug die Einrichtung fehl, da sich die Datenbank nicht auf den mobilen Arbeitplatz kopieren lies, Fehler: Ungültige Signatur.

Heute konnte MO nicht gestartet werden, weil die Datenbank wegen eines Replikationsfehlers nicht erreichbar war. Meine Frau hatte ihren mobilen Arbeitsplatz angeschaltet (der, der schon von Anfang an als mobiler Arbeitsplatz eingerichtet ist), das war wohl die Ursache. Leider konnte die Hotline den Replikationsfehler nicht beheben. Und leider bleibe ich ratlos zurück, wo der Fehler liegen könnte.

Vor dem Hotlineeinsatz am vergangenen Donnerstag wurden keine Berechtigungen geändert. Die Freigaben wurden ebenfalls nicht geändert. Das System wurde ebenfalls nicht geändert.

Da uns die Replikation sehr wichtig ist sollte der Missstand schnellstens aus der Welt geschafft werden, nur zum Wie fehlen mr noch Ideen und ich wäre für jeden auch kleinsten Hinweis dankbar. Möglicherweise liegt es ja nur an der Größe der Datenbank (> 200 GB)?

Gruß
Christian Lauer

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Montag, 29. Januar 2018, 14:38

Probleme mit der Replikation der Datenbank

Sehr geehrter Herr Lauer,

ich hatte das Problem mit der mobilen Arbeitsstation bei ihnen in der Praxis bearbeitet. Der Auftrag bestand darin eine neue mobile Station zu installieren. Das Problem bei Ihnen ist jedoch das das kopieren der Datenbank (über instcli.exe ) nicht möglich ist. Zum test ob es am Netzwerk liegt, haben wir versucht die Datenbank händisch vom Server auf die mobile Station zu kopieren auch dies wurde in etwa im gleichen Zeitraum abgebrochen wie beim insctli. Die mobile Station braucht diese jedoch um ihre eigenen Generatoren usw. anzupassen. Wir von Indamed können ihnen da leider nicht helfen bis sie geklärt haben wieso der Kopiervorgang der Datenbank abbricht.

Falls sie sonst noch weitere Fragen haben melden sie sich doch bite in der Hotline um solche Probleme direkt klären zu können. :)
Da ihnen das mit dem telefonieren so schwer liegt senden sie uns doch eine E-Mail unter support@indamed.de um solche Missverständnisse zu umgehen.