Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Januar 2018, 18:59

Rechnungsformular: wo in der Vorlage steht "Zahlungsbedingungen: ..."??

Hallo!
Ich habe gerade wegen des Girocodes (Danke an Indamed dafür!! :thumbsup: ) mein Rechnungsformular neu installiert und wieder individuell angepasst.
Mein Steuerberater meinte vor längerer Zeit, ich sollte noch den Text "Bitte beachten Sie, dass gem. §286BGB [...] automatisch Verzug eintritt" einfügen.
Ich dachte dass er thematisch am besten unter "Zahlungsziel: ..." aufgehoben wäre, finde den entsprechenden Textblock aber in den Ebenen der Vorlage in keiner der Darstellungsbedingung.
Wo steckt der?
Danke für "Sehhilfen" ;)
Gruss - L.Kruse

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:05

Hallo,

schauen sie doch mal im DPS - Abrechner - Rechnungstexte. Wahrscheinlich steht hier der entsprechende Textblock unter "Fußtext"

Viele Grüße

M.Meier

3

Freitag, 12. Januar 2018, 13:33

Es sind immer die Gleichen, die schnell helfen. Ein großes, großes Danke an alle regelmäßiges Supporter dafür! :thumbsup:

Die Antwort auf meine Frage fällt wohl in die "Wald-und-Bäume-Sehen"-Kategorie...
Ich habe in L&L gesucht und gesucht, und im DPS steht es schön übersichtlich...

Schönes Wochenende!
L.Kruse