Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 14:16

Privatabrechnung: Zusammenführen 2er Fälle mit niedrigem Betrag

Hallo zusammen!

Bei unserer nunmehr 2. Abrechnung unserer Privatfälle ergab sich folgende Situation:
Pat. A kam im September für ein Rezept( Ziffer 2/M -was soll eigentlich dieses M hinter den Ziffern??? ?( ), Betrag €3,15. Hier wird ein Fall angelegt.
Pat. A kommt erneut im Dezember für ein weiteres Rezept (Ziffer 2 GOÄ, gleicher Betrag). Hier wird ein neuer Fall(neues Quartal) angelegt.
(alle "Altfälle dieser Art haben wir vor unserem Wechsel zu MO abgerechnet)

Nun kommt die Abrechnung, bei der ich zunächst €5,- als Grenze eingebe. Hier erscheint Pat. A nicht, weil Betrag unter €5,-
Insgesamt hat er aber durch 2 Fälle den €5,--Betrag überstiegen und ich möchte beide Fälle zusammen abrechnen (zusammen auch mit allen Anderen!)

Wie kann ich diese beiden Fälle/Beträge zusammenführen?? ?(
stay tuned...

2

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 14:39

Hallo,

Auf den ersten Fall gehen und im Datumsfeld indem die Gültigkeit (von bis) festgelegt wird im bis Feld die Leertaste drücken. Dort wir dann das aktuelle Datum eingefügt und es wird gefragt ob die beiden Fälle zusammen geführt werden sollen.
Viele Grüße

F. Jovy

K.Riemer

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 15:30

Hallo,

das Hauptproblem hat Jovy ja schon beantwortet... ;)

Zum 2. das M hinter der Ziffer ist das Leistungskennzeichen. Dies erscheint, wenn im Datenpflegesystem - Leistungserbringer ein Kürzel hinterlegt ist.

4

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 08:34

Herzlichen Dank!
Es funktioniert... Beides!!!
Forum... da werden Sie geholfen!

Frohes Fest und Guten Rutsch zusammen!
stay tuned...