Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Dezember 2017, 13:37

Laborblatt Bioscientia / Reihenfolge ändern

Liebe Community

Ich habe ein Riesenproblem nach Systemwechsel mit dem eingebauten Laborblatt:
Ich habe versucht, eine sinnvolle Reihenfolge der Laborwerte (z.B. ein Abschnitt mit Blutbild, einer mit Leberwerten etc) zu erstellen und entsprechend abzuändern.
Nehme ich irgendeinen beliebigen Patienten, kann ich ja nur dessen Laborparameter sortieren, hatte der aber zB kein PSA bisher, so taucht ein zukünftig eingespieltes PSA irgendwo auf dem Laborblatt auf und ich muss das wieder sortieren. Insgesamt hat Bioscientia aber schon mehrere Hundert unterschiedliche Parameter bereitgestellt so dass das ein endloser Vorgang würde.


Ich müsste dazu also einen Patienten haben, bei dem ALLE bisher jemals eingespielten Laborwerte vorhanden sind, die ich dann in der Reihenfolge sortieren müsste - den gibt es aber nicht und der Import eines solchen zu diesem Zweck von Bisocientia bereitgestellten Datensatzes scheitert, da MO beim Import abstürzt.

Hat Irgendjemand dieses Problem mal gelöst?
die Hotline meines Servicepartners weiß es nicht, Indamed selbst hat verlauten lassen, dass es noch nie so eine Anfrage gegeben hätte - das kann ich mir aber schlicht nicht vorstellen, irgendein Kollege wird doch mal das Bedürfnis gehabt haben, sortierte Laborblätter auszudrucken??

Falls Jemand irgendeine Idee hat, wäre ich sehr dankbar - das nervt so total.

Holger Suffel

2

Samstag, 16. Dezember 2017, 14:32

Hallo,

ich fürchte, Sie werden das nur nach und nach lösen können. Ich habe auch das Laborblatt angefangen zu sortieren. Anfangs tauchten dann immer mal wieder neu Werte auf, die dann neu einsortiert werden mußten. Nach etwas 3-4 Wochen kamen dann keine neuen Werte mehr dazu, jetzt ist es so, wie ich es haben möchte.

Eine Lösung, bei der Sie einmalig alles sortieren, kenne ich ehrlicherweise nicht...

Vielleicht könnte Ihnen Ihr Labor einmalig einen Datensatz mit allen Daten, die Sie auch wirklich nutzen, zur Verfügung stellen. das sollten ja dann nicht mehrere Hundert sein. Dann die einmalig importieren und sortieren. Dann haben Sie doch 99% gelöst...

Grüße,

P. Quick

3

Samstag, 16. Dezember 2017, 14:58

Das hat mein Labor auch genauso gemacht, doch genau beim Import dieser Musterdatei stürzt MO reproduzierbar ab. Und der Fehler scheint auch bekannt, mein Servicepartner wusste um diesen Absturz.

Freundliche Grüße

Holger Suffel

4

Dienstag, 19. Dezember 2017, 09:39

Das hat mein Labor auch genauso gemacht, doch genau beim Import dieser Musterdatei stürzt MO reproduzierbar ab. Und der Fehler scheint auch bekannt, mein Servicepartner wusste um diesen Absturz.

Freundliche Grüße

Holger Suffel
Hallo Herr Suffel,
unser Support wird versuchen Sie zu kontaktieren, um das Problem zu klären. Falls das nicht gelingt, melden Sie sich bitte bei unserem Support unter support@indamed.de. Uns ist kein Absturz im Laborsystem bekannt und wir würden das gerne nachvollziehen und ggf. beheben.
MfG H.Rügen