Liebe Community
Ich habe ein Riesenproblem nach Systemwechsel mit dem eingebauten Laborblatt:
Ich habe versucht, eine sinnvolle Reihenfolge der Laborwerte (z.B. ein Abschnitt mit Blutbild, einer mit Leberwerten etc) zu erstellen und entsprechend abzuändern.
Nehme ich irgendeinen beliebigen Patienten, kann ich ja nur dessen Laborparameter sortieren, hatte der aber zB kein PSA bisher, so taucht ein zukünftig eingespieltes PSA irgendwo auf dem Laborblatt auf und ich muss das wieder sortieren. Insgesamt hat Bioscientia aber schon mehrere Hundert unterschiedliche Parameter bereitgestellt so dass das ein endloser Vorgang würde.
Ich müsste dazu also einen Patienten haben, bei dem ALLE bisher jemals eingespielten Laborwerte vorhanden sind, die ich dann in der Reihenfolge sortieren müsste - den gibt es aber nicht und der Import eines solchen zu diesem Zweck von Bisocientia bereitgestellten Datensatzes scheitert, da MO beim Import abstürzt.
Hat Irgendjemand dieses Problem mal gelöst?
die Hotline meines Servicepartners weiß es nicht, Indamed selbst hat verlauten lassen, dass es noch nie so eine Anfrage gegeben hätte - das kann ich mir aber schlicht nicht vorstellen, irgendein Kollege wird doch mal das Bedürfnis gehabt haben, sortierte Laborblätter auszudrucken??
Falls Jemand irgendeine Idee hat, wäre ich sehr dankbar - das nervt so total.
Holger Suffel