Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Dezember 2017, 13:28

Interne Standard- Briefvorlagen / wie änderbar?

Liebe Community
Wenn ich unter Datenpflegesystem/Briefvorlagen/Neu/ eine neue Vorlage erstelle, taucht unter /Vorlagendatei immer eine Auswahlmöglichkeit Brief/Attest/Schulbefreiung/Leeres Dokument und Dateiauswahl auf.
Unter Attest/Brief/Schulbefreiung steht dann immer als Vorlage die von Indamed vorgegebene, ich möchte da aber meine eigene reinhaben, damit ich diese schnell als Vorlage für neue Briefvorlagen benutzen kann. Ich finde aber keinen Weg, diese vorgegebene abzuändern.

Hat Jemand dazu eine Idee?

Vielen Dank!

Holger Suffel

2

Montag, 18. Dezember 2017, 09:54

Hallo Dr. Suffel,

die Standardvorlagen "Attest", "Brief" und "Schulbefreiung" sind nicht anpassbar.

Sie haben für die interne Briefschreibung (Typ: "Interne Briefschreibung") die Möglichkeit über die Option "Dateiauswahl" eine .rtf-Vorlage als Basis zu verwenden. Bei einer neu anzulegenden Briefvorlage vom Typ "Microsoft Word" können Sie auch entsprechende Word-Dokumente per Dateiauswahl auswählen.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Montag, 18. Dezember 2017, 20:02

Hallo Dr. Suffel

beim Albis - MO Umstieg habe ich etliche von Albis`Word-Vorlagen einfach im Word als als .rtf Datei abgespeichert und diese dann von dort in die MO-Vorlage "Leeres Dokument" reinkopiert. So gingen teils auch die Briefköpfe einigermaßen...
Vielleicht hilft das etwas. :)

Mit freundlichem Gruß
Gordon Splettsen