Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Dezember 2017, 15:28

Wie erstelle ich einen Arztbrief

Hallo,

trotz Affinität zu Computer, Überfliegen des Handbuches und Anklicken sämtlicher verfügbarer Klicks in MO und im Datenpflegesystem erschließen sich mir sehr viele Funktionalitäten nicht.

Ich möchte in einer Patientenakte einen Klick irgendwohin machen und einen Arztbrief generieren.
Dieser soll oben Praxislogo und Anschrift enthalten, darunter Diagnosen, darunter Anamnesen, durchgeführte Befunde, darunter Labor und Zusammenfassung.

Leider finde ich keinen Startpunkt, um hiermit zu beginnen.
Wie sehen die ersten Schritte aus ?

Vielen Dank,

U. Graefe ?(

2

Montag, 11. Dezember 2017, 15:54

Hallo U.Graefe

Im Datenpflegesystem (DPS), > Stammdaten > Briefvorlagen -> Auf Neu klicken, dann Bezeichnung und Kürzel anlegen, auf Vorlagendatei klicken und dann in dieser jetzt sich öffneneden datei alles einpflegen.

ich habe mal eine winzige Dummy-Vorlage hier hinein kopiert, nur zur orientierung, wie die Befehle aufgebaut sein können. Es gibt aber so viele Möglichkeiten, dass hier nicht alle drin sein können.

Zitat

Dr. med. Claudia Müller, Lothar Kirchner und Jörg Sprenger
Rosenhügelerstr. 2 42859 Remscheid

Dr. med. Claudia Müller,Lothar Kirchner und Jörg Sprenger Rosenhügelerstr. 2 * 42859 Remscheid

{ÜArztTitel} {ÜArztVorname} {ÜArztNachname}
{ÜArztStrasse}
{ÜArztPlz} {ÜArztOrt}

Notfallbericht {Datum}

{Patient.Stammdaten.Nachname}, {Patient.Stammdaten.Vorname}, *{Patient.Stammdaten.Geburtsdatum}, {Patient.Stammdaten.Strasse} {Patient.Stammdaten.Plz} {Patient.Stammdaten.Ort}

Diagnosen:
{ADiagnosen:Tagzahl#1}

Anamnese:
{Anamnese Mueller}
{Anamnese Sprenger}
{Anamnese Kirchner}

Befunde:
{Befunde:Tagzahl#1}

Medikamente:
{Medikamente:-Menge:-DAR:Tagzahl#1}

Weitere Empfehlungen:
{plan}

{Stempel.Arztnummer}
{Stempel.Zeile2}
{Stempel.Zeile3}
{Stempel.Zeile4}
{Stempel.Zeile5}
{Stempel.Zeile6}
{Stempel.Zeile7}
An diesem kleinen Beispiel sieht man, wie Anamnese, Befund, Medikamente, unterschiedliche User und die Patientendaten eingearbeitet werden können. Bei konkreten weiteren Fragen einfach mal einen Brief nach Wunsch hier einstellen.

Die Sache mit dem Brief auf KLICK: Schnellstartleiste rechts mit rechts anklicken, ENTWURFSMODUS einschalten, wieder Rechtsklick, NEUE Schablone anlegen, unter TEXT den gewünschten TEXT für diese Art BRIEF eintragen, weiter, jetzt unter Kurzbefehl BRIEF auswähen und im unteren FELD EXAKT das eben vergebene Kürzel für den Brief eintragen. (GROßBUCHSTABEN)

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger