Hallo liebe Kollegen.
Für das neue Jahr sollen ja unsere Finanzämter schon wieder neue, wohl verschärfte Regeln für unsere Kassenführung bereithalten.
Unsere Privatrechnungen erstellen wir selber in MO und haben sie dadurch auch im Programm gespeichert.
Für die "Kleingeldkasse", also die Attestgebühren etc. haben wir bislang eine "Offline"-Lösung mittels nummeriertem Quittungsblock.
Da jetzt meine Kollegin in Rente geht und ab 2. 1. 18 eine neue Kollegin einsteigt möchte ich diese Kasse auch mittels MO anhand
der hier möglichen "Barkasse" führen. Leider ist die dazu vorhandene Literatur in den Online-Handbüchern von MO sehr rudimentär,
auch hier im Forum finde ich dazu sehr wenig, ein How-To gibt es wohl auch noch (?) nicht.
Der Ausdruck der Barkassenquittung funktioniert, wobei wir im Moment in DPS unter Institution die Option "Eine Kasse je Abrechner"
eingestellt haben. Wo sehe ich den Kassenbestand, im Abrechnungssystem finde ich dort spontan nichts und in denHAndbüchern auch
nichts.
Nutzt jemand diese Bargeldkasse und wenn ja, wie mache ich das als Barkassenneuling. (Kann zwar einigermassen segeln, aber so einen
Kahn hatte ich noch nicht

)