Hallo rothsching,
ich habe Ihnen eine entsprechende Schablone für die Patientenstatistik exportiert, welche Sie in die Patientenstatistik importieren können.
(Wie werden Statistikschablonen ex- und importiert?)
Die Statistik sieht wie folgt aus:
Die "Termin"-Bedingung soll alle Patienten finden, die im "von/bis" Zeitraum einen Termin haben. Die Zeile ist blau hinterlegt, da es sich um eine dynamische Eingabe handelt (Rechtsklick auf die Zeile -> dynamische Eingabe). Diese bewirkt, dass beim Klick auf die entsprechende Schablone, vor Durchlauf der Statistik, ein extra Dialog geöffnet wird, in welchem alle als "dynamischer Bereich" markierten Zeilen angezeigt werden und nochmal angepasst werden können. (Die Terminzone können sie natürlich auch eingrenzen, ich habe erstmal "Alle" Terminzonen berücksichtigt.)
Die "UND NICHT Krankenblatt-Bedingungen" soll stellvertretend für einen Kontakt stehen.
Sinngemäß sucht die Statistik also alle Patienten, die im bei der Termin-Bedingungen eingegebenen von/bis-Zeitraum einen Termin haben, im eingetragenen von/bis-Zeitraum der Krankenblattbedingung jedoch noch keinen Krankenblatteintrag (keinen Kontakt) hatten.
Eine Statistik über Termine ohne Patientenbezug ist, meines Wissens nach, noch nicht möglich. Sie könnten bei solchen Terminen zukünftig eine Bemerkung eintragen, die einen bestimmten Aufbau hat, sodass sie per Statistik nach allen Terminen mit dieser bestimmten Bemerkung suchen können.