Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Oktober 2017, 16:38

Nachschaubericht "Feldname NAH_13"

Hallo in die Gemeinde, folgendes Problem existiert bei Nachschauberichten: Ich erstelle einen Nachschaubericht und muss den weiterbehandelnden Arzt angeben, nämlich mich, ansonsten "meckert" MO das nicht ausgefüllte Feld an. Das hat zur Folge, dass ich per Post aus St. Augustin ( DAV-Betriebszentrum ) eine Info mit dem weiterbehandelnden Arzt bekomme ( und das bin ja ich ). Nach Info der aus St. Augustin lässt sich das verhindern, wenn ich ein entsprechendes Kreuz mache, dass dann keine Info erfolgen muss. Es gäbe einen Feldnamen hierfür der entsprechend angekreuzt werden kann ( NAH_13_ dann entweder 0 für nein oder 2 für ja )

Bitte um Unterstützung bei der Suche nach der Möglichkeit, den Postversand auszuschalten.

Grüße

A. Rupp

2

Dienstag, 17. Oktober 2017, 17:44

Hallo spoeksken,

bei dem genannten Feld "NAH_13" handelt es sich um ein Segment in der DALE-UV Datenübermittlung der BG Berichte.

Bei dem Nachschaubericht wird der Inhalt dieses Segmentes an der Zeile "Bei" (Punkt 3) ausgemacht.

Wird ein weiterbehandelnder Arzt angegeben, wird das NAH_13 Segment mit einer "2" befüllt. Wird hier gar nichts angegeben, wird automatisch eine "0" in das Segment eingetragen.

Beispielbild:

index.php?page=Attachment&attachmentID=4154

Das Segment NAH_13 ist auch anders benannt, als es im Formular ersichtlich ist. In der Schnittstellenbeschreibung heißt es "Weiterleitung an weiteren behandelnden Arzt notwendig".

Falls Sie also der weiterbehandelnde Arzt sind, müssen Sie hier nichts eintragen.

Die Formulierung im Formular erweckt in meinen Augen den Eindruck, dass im Feld "bei" zwingend ein Name eingetragen werden muss. Dies ist jedoch nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:11

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es nur so, dass ich entweder Feld 3 oder Feld 4 ankreuzen muss. Feld 4 kann ich nicht ankreuzen, wenn keine bes. Heilbehandlung vorlieg. Der "Haken" springt entweder nach Feld 4 , wenn ich Feld 3 freilasse oder umgekehrt. Oder mache ich etwas falsch ?

Grüße

A. Rupp

4

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 12:19

Hallo spoeksken,

Sie müssen Feld 3 angekreuzt lassen, wenn es sich um eine allgemeine Heilbehandlung handelt, und tragen aber keinen weiterbehandelnden Arzt ein.
So wird in der Datei übermittelt, dass der Versicherte in allgemeiner Heilbehandlung verbleibt, jedoch keine Weiterleitung an einen weiteren Arzt nötig ist.

Im Formular muss es so aussehen (andere Felder, bis auf "bei" können natürlich befüllt werden. Es ist ja nur wichtig, dass kein weiterbehandelnder Arzt eingetragen wird):

index.php?page=Attachment&attachmentID=4158

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

5

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:48

Danke für die Unterstützung, werde ich dann mal so probieren.

Grüße

A.Rupp

P.S. Bitte ermöglichen Sie es doch, dass man in den allen Formularen mit dem Mausrad herunterscrollen kann, insbesondere bei den BG-Vorlagen. Danke