Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Oktober 2017, 12:48

PHP-Code für Schnellinfo

Hallo
Ich habe in der Schnellinfo Einträge angelegt, die mich darauf hinweisen, dass man bei dem Patienten eine GU oder eine Krebsvorsorge machen kann.
( {PHP}$haeufigkeit = {Count:8Q::KV:Gebühren:01732}; if($haeufigkeit == 0) {echo " GU 01732 möglich";}; {/PHP} )
Leider werden hier auch alle Vertretungs-, Notfall-, oder Überweisungspatienten angezeigt. Diese Patienten sollten aber natürlich nicht angezeigt werden.
Kann mir jemand sagen, mit welcher PHP-Variablen ich diese Patienten aussortieren kann?
Vielen Dank
Peter Mendel

2

Sonntag, 1. Oktober 2017, 13:23

Hallo Herr Mendel,

in den Darstellungsbedingungen zu dieser Schnellinfo können sie unter Fallspezifisch "eigene Behandlungen" einstellen. Dann wird die Schnellinfo nur bei eigenen Fällen angezeigt.

Das PHP-Script würde ich allerdings abändern. Statt "8Q" als Zeitintervall ist "2J" besser, da die Gesundheitsuntersuchung alle 2 Jahre (z.B. am 30.12.2016 und am 2.1.2018 ) und nicht alle 8 Quartale abgerechnet werden darf. (also ... {Count:2J::KV:Gebühren:01732}... statt ...{Count:8Q::KV:Gebühren:01732}....)

Viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Schnellinfo.jpg (90,85 kB - 66 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2025, 10:30)

3

Sonntag, 1. Oktober 2017, 22:19

Hallo Herr Meier
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten!
Wieder was gelernt.
Schönen Gruß
Peter Mendel

4

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:21

Anknüpfend zu dieser Frage: wie kann man den Skript ergänzen, um Patienten gesondert kennzuzeichnen, die in HZV-Verträgen sind und bei der die GU in der Pauschale drin sind (z.B. AOK Hessen HZV)?

5

Donnerstag, 1. März 2018, 17:30

ich habe die Darstellungsbedingungen der Schnellinfo aktiviert und eine Schnellinfo für HZV Patienten und eine für KV Patienten angelegt; da aber jeder HZV Pat. einen KV Schein haben sollte, habe ich mir angewöhnt, IMMER den HZV Schein zu öffnen, so dass nur die dort relevanten Einträge erkennbar sind; Für die Abrechnung arbeite ich mit dem Assistenten: auch dort unterschiedliche Ziffern für den richtigen Schein über die Darstellungsbedingungn