Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. September 2017, 18:48

Datei aus QM-System löschen

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit im DPS für den Informationsmanager erstellte Arbeitsanweisunge wieder zu löschen. Bei Entwürfen geht das, sobal das Dokument eingechekt ist kann es nicht mehr gelöscht werden. Ist das so beabsichtigt ? Nicht mehr gültige Arbeitsanweisungen müssen doch entfernt werden können.
Grüße B. Hammer
Mit freundlichen Grüßen
B. Hammer

2

Sonntag, 1. Oktober 2017, 16:32

ja, das wüsste ich auch sehr gerne!
Gruß
Holger Suffel

3

Montag, 2. Oktober 2017, 13:15

Hallo,

ich glaube man muss das Dokument erst wieder auschecken um es löschen zu können.

Grüße aus Messel
Markus Schlachtenkow

4

Montag, 2. Oktober 2017, 13:45

Ich glaube, man kann das Dokument gar nicht mehr löschen, wenn es einmal eingecheckt wurde. Im Rahmen des QM muss man ja eine Historie erkennen können, also, wie die Arbeitsanweisung zu einem bestimmten Zeitpunkt war. Das wäre bei einem gelöschten Dokumenten nicht mehr möglich. Man kann es meiner Meinung nach nur abändern, wenn man es vorher auscheckt und mit dem Einchecken eine neue Version speichern. Mit Rechtsklick auf die Anweisung kann man dann auch die Historie auswählen und sich die vorherigen Anweisungen aunzeigen lassen.

Viele Grüße

M.Meier

5

Montag, 2. Oktober 2017, 17:09

Das ist richtig. Ist ein Dokument eingecheckt, kann man es nicht mehr löschen. Das geht nur im Entwurfsmodus.

6

Donnerstag, 18. Juni 2020, 01:14

Liebe Frau Klomfaß,

ich hole den Thread noch einmal hoch. Es haben sich SOP für nicht mehr genutzte Geräte angehäuft. Hierfür wäre - um die Übersichtlichkeit bei vielen Dateien zu erhalten - eine Löschmöglichkeit sehr sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen
B. Hammer