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Donnerstag, 24. August 2017, 09:22

Mobile Installation lässt sich nicht aktivieren, 6 Lizenzen, 4 in Nutzung, aber MO weigert sich :-) Wer schaut sich das an?

Hallo INDAMED

In der Lizentzverwaltung unserer MO-Installation ist , immer noch/wieder/weiter ein Tuck.

Heute wollte ich einen neuen mobilen Client aufsetzen, die Installation klappte auch, nachdem ich in der Registry die gemappten Laufwerke auch für den Admin frei "gepustet" habe
(Abhilfe schafft ein Eintrag
in der Registry: Sofern noch nicht vorhanden, erzeugen Sie unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System einen DWORD (32 Bit) namens EnableLinkedConnections
mit dem Wert 1. Nach einem Neustart sehen auch die mit
Administratorrechten laufenden Anwendungen Ihre Netzlaufwerke. (axv@ct.de)

),

aber NACH der Installation meldet MO, dass keine freien Lizenzen mehr für eine mobile Installation frei sind. Da ich von den 6 aber nur 4 in Benutzung habe, wir das Problem eigentlich im letzten Herbst bereinigt hatten (Herr Bechtatou), stehe ich wieder auf dem Schlauch.

Zur Zeit ist eine Lizenz für den Notfallserver und 3 für je einen Laptop in Benutzung, 2 sind noch nicht benötigt worden. Da dies eine Sache für den SLS ist, frage ich hier.

Edit: Seit heute muckt auch die EKG-Software wegen fehlender (aber real vorhandener) Lizenzen, dort ist das Problem aber nach dem letzten Win 10 Update bekannt und wird heute gefixt. Gibt es gleiches auch bei MO?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 24. August 2017, 09:48

Hallo,

bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren Betreuer.

Gruß F.Quandt

3

Donnerstag, 24. August 2017, 09:53

bitte wenden Sie sich hierfür an Ihren Betreuer.
Sicher? Bisher musste immer jemand von Indamed bei Lizenzproblemen direkt eingreifen. Okay, ich rufe beim FLS an....und komme dann wieder :D

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (24. August 2017, 10:06)


4

Donnerstag, 24. August 2017, 10:07

Hallo Frau Quandt,

FLS ist informiert, Ticket eröffnet und ich habe den Auftrag, den SLS anzurufen, also, da bin ich wieder. Jetzt gleich am Telefon.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger