Hallo Liebes Forum!
Kann man einen Arztbrief besonders einfach für mehrere Patienten ausdrucken? Also für jeden Patienten den gleichen Brief, jeweils mit seinen persönlichen Diagnosen, den letzten Rezepten,....
Hintergrund:
Wir haben nicht das Hausbesuchsmodul. Ich kann mir unsere Ärztin auch nicht mit einem Notebook im Altenheim vorstellen. Mir ist klar, dass wir versuchen, dieses sehr gute Modul ein Stück weit nachzubauen...
Aktuell drucken wir für jeden unserer Patienten, für den ein Hausbesuch ansteht, einen speziellen "Arztbrief" aus, auf dem die spannenden Daten stehen.
Unsere Ärztin macht in mehreren Altenheimen regelmäßige Hausbesuche, regelrechte Rundreisen. Zur Vorbereitung einer solchen Tour drucken die Helferinnen dann relativ mühsam für jeden Patienten diesen "Arztbrief" aus. Also: Patient aufrufen, Arztbrief ausdrucken, Karteikarteneintrag wieder löschen, nächsten Patient aufrufen,...
Ich würde das gerne vereinfachen: Nur wie? Kann die Serienbrieffunktion genutzt werden? Dann ist aber der "Arztbrief" mit seinen Variablen nicht sinnvoll für diesen Zweck nutzbar. Denn die letzten Diagnosen, Rezepte,... sind für die Serien-Arztbriefschreibung doch nicht nutzbar??
Ein "Recall" mit seiner "Teilnahmeerklärung" oder dem Anschreiben ist irgendwie auch nur bedingt geschickt. Als "Anker" für die Patientenauswahl könnte zum Beispiel eine "Markierung" dienen.
Die sinnvollste Antwort, nämlich das Hausbesuchsmodul zu benutzen, scheidet leider aus persönlichen Gründen aus.
Irgendwelche Ideen? Vielen Dank dafür!!!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Marc Allef