Hallo mouser,
am Ende einer Updateinstallation werden automatisch die Formulare ausgetauscht und installiert, welche -z.B. seitens der KBV- aktualisiert wurden.
Es kam in der Vergangenheit vor, dass bei einigen Kunden einige neue Formulare zwar auf Dateiebene ausgetauscht wurden, die Installation in Medical Office jedoch scheinbar nicht funktioniert hat, sodass die aktualisierten Vorlagen bereit zur Installation lagen, aber nicht automatisch installiert wurden.
Dies ist niemals der Regelfall, sodass Sie nicht jedes Quartal alle Formulare neu installieren müssen. (Je nachdem wie viele Formulare aktualisiert wurden, sind es in der Regel ohnehin meist nur 4-5 Formulare, die neuinstalliert werden müssten)
Gab es in letzter Zeit ein konkretes Formular, bei welchem die Installation nicht funktioniert hat? Hier wäre noch wichtig zu wissen, ob das Update vom Client aus oder direkt am Server installiert wurde, um etwaige Rechteproblematiken nahezu auszuschließen.
Falls es bisher immer vom Client aus installiert wurde, installieren Sie es bitte das nächste Mal direkt am Server, um zu ermitteln, ob das Problem auch hier auftritt und somit die Ursache weiter einzugrenzen.
Tritt das beschriebene Problem weiterhin auf, sollte sich der Kunde mit einem entsprechenden Beispielformular, welches nicht funktioniert, da es ggf. nicht neuinstalliert wurde, bei seinem lokalen Support melden.
Mit freundlichen Grüßen
A.Zwickler