Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juli 2017, 12:25

Druckoptionen für Listen ändern (konkret: den Ausgabedrucker)

Hallo!
Vermutlich wird es einfach nur Zeit für Wochenende und Urlaub, denn ich habe gerade einen Knoten im Kopf und kriege folgendes Problem gerade weder durch die Anleitung, noch durch Nachdenken oder Probieren gelöst:
Ich möchte den Dokumententyp "Liste" (also z.B. Laborwerte) auf einem anderen Drucker ausgeben lassen.
Wo ändere ich die Druckoptionen für Listen (Laborwerte, ...)? Im DPS, wo ich für alle andere Formular- und Dokumententypen im Kontextmenü über "Einstellungen bearbeite (Leer)" den Drucker und weitere Einstellungen wählen kann, ist beim Dokumententy Liste die Option einfach grau/inaktiv.
Wenn ich in einer Liste (z.B. Laborwerte) auf Drucken klicke, wird sie ohne Nachfrage auf dem alten Drucker ausgegeben, der irgendwo eingestellt sein muss, den ich aber nicht ändern kann, weil auch kein Abfragedialog vorgeschaltet ist?!
Danke, Grüße und schönes Wochenende!
L.Kruse

2

Freitag, 14. Juli 2017, 12:39

Hallo,

das geht über den Eintrag "Druckereinstellungen für alle Listen" in der alten Druckersteuerung. Wenn dort der Haken bei "Druckoptionen anzeigen" NICHT gesetzt ist, wird vor dem Druck keine Druckerauswahl angeboten. Wird dieser Haken gesetzt, so wird die Auswahl bei allen Listen angeboten.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-