Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Juli 2017, 13:46

wo wird das Diagnosefeld des Starbildschirms definiert?

Hallo!
mir sind immer zuviele Einträge im Diagnosefeld des Startbildschirms der MO-Zentrale. Ich hätte da gerne nur die relevanten Dauerdiagnosen und die aktuellen Diagnosen der letzten Vorstellung. Zur Zeit sind auch noch alle möglichen irgendwann einmal vergebenen Diagnosen dabei. Wo wird dieses Feld definiert? könnte ich das ändern?
VG
Kinderdoc

2

Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:44

Hallo Kinderdoc,

im DPS unter Abrechner, können sie einstellen, ab wann die Diagnosen dekativiert werden. Die Diagnosen des laufenden Quartals bleiben weiterhin in dem Feld sichtbar, aber die Anzeige der Diagnosen der Vorquartale können so eingeschränkt werden.

Vielelicht hilft das.

Viele Grüße

M.Meier

3

Freitag, 7. Juli 2017, 12:59

Hallo Hr.Meier,

vielen Dank für den Tipp. Aber ich finde das so nicht unter Abrechner im DPS.

Allerdings habe ich unter Einstellungen die Möglichkeit der "Datenreorganisation" gefunden. Dort könnte ich ein Datum setzen, woraufhin ältere Diagnosen vor diesem Datum auf inaktiv gesetzt werden. Meinten Sie dies? Das würde aber bedeuten, dass ich in regelmäßigen Abständen in das DPS gehen müßte, um das Datum zu verändern. Ich hatte gehofft z.B. "6 Monate" eingeben zu können, damit kontinuierlich und automatisch immer alle Akutdiagnosen, die älter als 6 Mo sind verschwinden.

Welche Konsequenz ergibt sich sonst noch für eine aktive Akut-Diagnose, wenn ich diese auf inaktiv setze?
Könnte die Diagnose im Nachhinein für irgendetwas fehlen?

Viele Grüße
KInderdoc

4

Freitag, 7. Juli 2017, 13:21

Hallo Kinderdoc,

nein, das meinte ich nicht. Ich habe Ihnen einen Screenshot begefügt. Da können Sie es besser erkennen.
Sie müssen hier auch die Zeit, nach der die Diagnosen daktiviert werden sollen, einmal einstellen. Sie müssen also nicht regelmäßig ins DPS gehen.

Nach der Abrechnung hat das Setzen der Diagnosen auf inaktiv keine Konsequenzen. Sie bleiben weiter im Krankenblatt sichtbar und können auch mit STRG + W wiederholt werden.

Viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • diagnose.jpg (112,42 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2024, 14:47)

5

Freitag, 7. Juli 2017, 14:28

Genau so hatte ich es erhofft. Vielen Dank!

6

Freitag, 7. Juli 2017, 14:41

Gerne und schönes Wochenende :)