Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Juni 2017, 12:39

Zähler für verbrauchte Tabletten zurücksetzen

Hallo,

ich würde gerne bei eimen Patienten, der eine Dauermedikation aber erst seit wenigen Wochen die korrekte Dosierung angegeben hat, den Tablettenzähler zurückstellen. Leider ist die Angabe "Vorhandene Restmenge: 3046 Tabletten" nicht besonders informativ. Auch bei Patienten mit zB Fentanylpflaster "jd. 3. Tag" kann die Restmenge nicht korrekt bemessen werden und müsste zumindest ab und zu (quartalsweise/jährlich/...?) resetted werden.

Hat jemand dafür eine Lösung?
Vielen Dank
Peter Franz

2

Montag, 26. Juni 2017, 14:17

Hallo Herr Franz,

wir haben ein How To dafür.
https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=62

Bitte schauen Sie mal, ob Ihnen das weiterhilft
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß

3

Montag, 26. Juni 2017, 15:02

Vielen Dank Frau Klomfaß,

da arbeitet man 1,5 Jahre mit dem Programm und entdeckt immer noch wieder Dinge, die man einfach überlesen hat :)

VG
Peter Franz

4

Montag, 26. Juni 2017, 17:04

da arbeitet man 1,5 Jahre mit dem Programm und entdeckt immer noch wieder Dinge, die man einfach überlesen hat :)
genau das gleiche habe ich dabei gedacht.

Danke für den Hinweis. Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

5

Montag, 26. Juni 2017, 20:08

Wohl wahr!

Gordon Splettsen

6

Dienstag, 24. Mai 2022, 11:31

Hallo Herr Franz,

wir haben ein How To dafür.
https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=62

Bitte schauen Sie mal, ob Ihnen das weiterhilft
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
leider führt der Link mittlerweile ins Leere (siehe screenshot) - ich würde aber gern auch die Restmenge korrigieren
»GMPTS« hat folgende Datei angehängt:
  • link.JPG (50,6 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2025, 10:06)

7

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:48

ich fand den Weg so kompliziert, dass ich es aufgegeben hatte, die Anzahl der Tabletten anzupassen.

8

Mittwoch, 25. Mai 2022, 11:29

Gibt es dieses How-o noch irgendwo ? Ich hatte es auch aufgegeben, aber eigentlich ja eine schöne Funktion - wenn sie denn "funktioniert"/korrigierbar ist

9

Freitag, 27. Mai 2022, 09:55

Gibt es dieses How-o noch irgendwo ? Ich hatte es auch aufgegeben, aber eigentlich ja eine schöne Funktion - wenn sie denn "funktioniert"/korrigierbar ist

Hallo, das HOW TO wurde rausgenommen, weil der Dialog sich verändert hat. Wir sind gerade dabei unsere HowTos zu bearbeiten. Ich werde Sie hier im Forum informieren, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Nur ein kurzer Beschreibungsweg.
Sie rufen zum Abändern einen neuen Dosierplan auf. Man übernimmt dort das Medikament, welches man ändern möchte und zieht es auf die rechte Seite.
Es gibt eine Spalte RW -> Doppelklick. Sie sehen dann die Startmenge, also das was der Patient eigentlich noch haben müsste.
Genau hier erfolgt dann die Anpassung.

Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
»A.Klomfaß« hat folgende Datei angehängt:
  • restmenge.PNG (139,9 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2025, 10:06)