Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Juni 2017, 09:25

ImpfDocNE in Demoversion?

Da im Forum - trotz meiner Bedenken wegen der vielen postings - die Fahne vom (neuen?) ImpfDocNE hoch in den Himmel gehalten wurde, habe ich versucht, mir in der Demoversion von MO das Programm anzuschauen. Dort finde ich aber nur einen Hinweis, das meine dortige "ImpfDoc" Version überaltet ist und einen Hinweis auf einen Internetlink, der mich aber auch nicht weiter so richtig weiter bringt.
Gibt es - vielleicht jetzt schon, vielleicht bald - eine Chance, ImpfDocNE in der Demoversion von MO auszuprobieren?
Allen ein schönes Wochenende!

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juni 2017, 14:19

Hallo Herr Steinmetz,

auf der Homepage von GZIM unter http://www.gzim.de/index.php/edv-werkstatt/demoversion können sie IDNE als Demo erhalten.
Das wird aber vermutlich mit einem fiktiven Praxisprogramm ausgeliefert werden, (war beim alten ID auch so)

Ein Einbinden der Demoversion in MO kann ja wohl schon deswegen nicht funktionieren, da die MO-Datenbank ja speziell konvertiert werden muss.
Zu Ansicht sollte aber die Demoversion trotzdem aussagefähig sein, da ja die internen Abläufe im IDNE unabhängig vom Praxisprogramm immer gleich sein dürften.

Auf der Homepage von GZIM gibt es auch Lernvideos als Info.
Viele Grüße, Burkhard Overhage

3

Samstag, 17. Juni 2017, 09:55

Vielen Dank für den Hinweis, ich schaue es mir mal an.

4

Samstag, 17. Juni 2017, 16:30

Hallo Herr Steinmetz,
Wenn Sie ImpfDoc mal in Aktion sehen wollen, schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail, dann könnten sie sich das per Teamviewer mal auf meinem PC ansehen... ist nur ein Angebot ...

praxis@peter-quick.de

Grüße,
Peter Quick

K.Riemer

unregistriert

5

Dienstag, 20. Juni 2017, 11:45

Hallo Herr Dr. Steinmetz,

es kann auch die ImpfDocNE Demo in der MedicalOffice Demo genutzt werden, es müssen nur ein - zwei Klicks erfolgen.

Ich denke ihr regionaler Support wird Ihnen hier sicherlich weiterhelfen. ;)

6

Dienstag, 20. Juni 2017, 17:47

Vielen Dank für die vielen Tipps, Angebote und Hinweise! Ich habe zwischenzeitlich eine Demoversion heruntergeladen und schaue sie mal in Ruhe in den nächsten Tagen an.