Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Juni 2017, 08:23

Patienten und Impfziffer in Statistik suchen

Hallo Indamed-user,
wir haben in unserer Praxis seit 3 Jahren Indamed, ich komme aber jetzt erst dazu mir die Statistik anzusehen- und als DAU (dümmster anzunehmender User) habe ich Probleme ?( mit dem Statistik-Kapitel im Handbuch- deshalb bitte um Nachsicht mit meiner Dummheit:
ich versuche über die Statistikfunktion die patienten mit der Impfziffer 89110 herauszufinden, ab 1.1.17, weil uns in der Impfstoff-Inventur 2 Impfdosen fehlen. Wie geht man da genau vor um a) die eingetragenen Leistungsziffern und b) die dazugehörigen patienten darzustellen? Bitt Schritt-für-Schritt-Anleitung für Doofe....
Danke! 8o

2

Donnerstag, 15. Juni 2017, 08:08

Hallo Jokomentz,

um alle Patienten bzw. Fälle seit 01.01.2017 herauszufiltern, auf welchen die Impfziffer 89110 erfasst wurde, müssen Sie zunächst die Statistik über den Punkt "Statistik" -> "Statistikmodul" öffnen.
Ist die Statistik geöffnet worden, müssen Sie zusätzlich "Fallstatistik" auswählen.
(Sollte es eine Fehlermeldung beim Öffnen der Statistik geben oder der Punkt "Fallstatistik" nicht zu sehen sein, liegt es vermutlich an fehlenden Rechten. Hierzu gibt unser Youtube Video für die Statistik nähere Informationen. Link zum Video: Statistik-Video)

Danach im linken Bereich per Rechtsklick eine neue Schablone erstellen, sodass der "Regelbaum" geöffnet wird. Hier können Sie über "Parameter hinzufügen" den Parameter "Ziffern" hinzufügen und dort die entsprechende Impfziffer eintragen.
Jetzt unten links in der benutzerdefinierten Auswahl nur noch den gewünschten Zeitraum der Suche hinterlegen und auf "Aktualisieren" klicken, um die Statistik zu starten.
(Hinweis: Wenn die benutzerdefinierte Auswahl mit dem entsprechenden Zeitraum-Feld nicht zu sehen ist, können Sie diese per Doppelpfeil-Symbol ausklappen).

Ich habe das ganze Vorgehen nochmal mit einem Bild beschrieben.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3658
(zum Vergrößern bitte anklicken)

Sie haben zu den o.g. Einstellungen noch die Möglichkeit den entsprechenden Abrechner, die gewünschte Betriebsstätte und auch den zu beachtenden Leistungserbringer auszuwählen. In der Ausgabe der Statistik können Sie die entsprechenden Fälle per Doppelklick aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen