Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:41

fertiges Rezept mit Anleitung in Hausapotheke?

Hallo!
kann ich ein Medikamentenrezept mit Einnahmeanleitung so abspeichern, dass dieses jederzeit auch für andere Patienten genauso erstellt werden kann?
Ich habe bisher nur gefunden, dass ich ein Med. aus der Datenbank den Favoriten und auch der Rubrik Eigenmed zuordnen kann. Die eigentliche Rezepterstellung erfolgt dann aber so wie sonst auch, d.h. dass ich insbesondere die Einnahmeanleitung/Dosierung jedes Mal neu eingeben muß.

Ich hätte gerne ein Musterrezept z.B. für die Warzenbehandlung mit Guttaplast und Verrumal mit schon vorbereiteter Anleitung, damit ich nicht immer wieder neu die Anleitung eintippen oder eine extra-Anleitung mitgeben muß.
Wie mache ich das?

Viele Grüße
Kinderdoc

2

Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:58

Hallo,

das geht indem sie im Dokumentationsassistenten einen Schalter für dieses Medikament anlegen hier können sie die Dosierung hinterlegen. Oder über die Anlage eines eigenen Medikamentes im DPS mit der entsprechenden Dosierung, bzw. Anleitung

viele Grüße

M.Meier

3

Freitag, 9. Juni 2017, 11:27

Hallo,
Sie können im DPS unter Stammdaten ein eigenes Medikament anlegen und dort auch die Rezeptur beschreiben. Sie haben dort 200 Zeichen zur Verfügung. Über das Kürzel rufen Sie diese Rezeptur dann im Medikamentendialog unter <Eigenmedikamente> oder direkt über das Menü [Eigene Medikamente] auf.
MfG H.Rügen

4

Freitag, 9. Juni 2017, 14:22

Sie können im DPS unter Stammdaten ein eigenes Medikament anlegen und dort auch die Rezeptur beschreiben. Sie haben dort 200 Zeichen zur Verfügung. Über das Kürzel rufen Sie diese Rezeptur dann im Medikamentendialog unter <Eigenmedikamente> oder direkt über das Menü [Eigene Medikamente] auf.

Ganau, das meinte ich hiermit:

Oder über die Anlage eines eigenen Medikamentes im DPS mit der entsprechenden Dosierung, bzw. Anleitung

viele Grüße

M.Meier

5

Freitag, 9. Juni 2017, 20:25

Danke !