Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Mai 2017, 22:13

Terminplan heutiger Tag, Tageslist

Hallo,

da ich durch Krankheit meiner Kollegin (2 Ärzte in einer Praxis, und 2 verschiedene Programme) jetzt spontan an Medical office ohne große Einarbeitung ran muss, habe ich zwei Fragen und hier in der Suche bzw. bei google nichts gefunden.

Kann ich im Terminplan wenn ich z.B. im Juli bin wieder zurück zum heutigen Tag springen mit einem Klick sozusagen? Also ohne das ich lange Woche für Woche zurück gehen muss? In unserem anderen Programm ist das mit einer Art Button möglich.

In der Tagesliste stehen alle Patienten die sich gerade in der Praxis befinden. Wartende sind normal rot unterlegt.
Muss ich bei einem Patienten noch einmal (bevor er beim Arzt war) in die Kartei kann ich ihn darüber nicht aufrufen, da er blau wird und so vom Arzt als erledigt gesehen wird.
Gibt es da eine Möglichkeit die Patienten schneller, also nicht über die Suche mit ihrem Namen aufzurufen?

Ich kenne diese Möglichkeit aus unserem anderen Programm, das erleichtert vieles, gerade wenn man oft in den Patienten muss.

Danke für die Hilfe.
LG Sanne

2

Donnerstag, 1. Juni 2017, 09:09

Hallo Orchideefreundin,

Sie können in der Terminplanung auf den aktuellen Tag springen, indem Sie auf "Heute" klicken.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3579

Sollte Ihre Terminplanung anders aussehen, als auf dem obigen Screenshot, nutzt die Praxis noch den alten Terminplaner. Hier müssen Sie die Tasten STRG + Leertaste gleichzeitig drücken, um auf den aktuellen Tag zu springen.

Um einen Patienten aus der Tagesliste aufzurufen, ohne dass dieser den Status zu "in Bearbeitung" (blau) wechselt, müssen Sie den Patienten mit der linken Maustaste einmal anklicken und dann "V" (wie vorbereiten) drücken. Sie haben auch die Möglichkeit den Patienten per Rechtsklick -> "Vorbereiten" aufzurufen.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:36

Hallo,

vielen Dank für Ihre Hilfe und Antwort.
Einen Sceenshot sehe ich leider nicht im obigen Beitrag (nur ein kleines Bild mit einem Schloss) allerdings funktionierte es mit der Tastenkombi STRG + Leertaste.

Dürfte ich noch einmal Fragen wie z.B. ein Scan, Befundbrief oder eine Notiz im Freitext in einer anderen Farbe erscheint? Danke.

Lg Sanne

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juni 2017, 08:02

Einen Sceenshot sehe ich leider nicht im obigen Beitrag (nur ein kleines Bild mit einem Schloss)
Hallo Orchideefreundin,
Willkommen bei MO und hier im Forum zunächst

Wenn Sie den Screenshot von Herrn Zwickler nur als Symbol mit Schloss sehen sind Sie möglicherweise hier nur als Gast angemeldet.
Sehen Sie neben dem allgemeinen Forumsbereich einen zweiten darunter gelegenen Bereich "Kundenbereich"

Wenn nicht sollten Sie Ihre e-Mail und Passwortangabe im Datenpflegesystem unter "System" - "Nutzer" und dort auf der Reiterkarte "Service" mal überprüfen.

(Gross- und Kleinschreibung Ihrer Anmeldedaten müssen exakt übereinstimmen)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

5

Freitag, 2. Juni 2017, 08:37

Hallo Orchideefreundin.

Dürfte ich noch einmal Fragen wie z.B. ein Scan, Befundbrief oder eine Notiz im Freitext in einer anderen Farbe erscheint? Danke.

Was genau meinen Sie mit Freitext?
Wollen Sie einzelne Zeilen im Krankenblatt einfärben? Falls ja, können Sie per Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag ein Kontextmenü aufrufen, in welchem Sie mithilfe von "Hervorheben" eine Farbe zur Markierung des Eintrags auswählen können.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

6

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:11

Ich Danke Ihnen für Ihre Antworte.
Ich hatte mich einfach über das Internet auf der Seite und dem Forum hier angemeldet, unabhängig von unserer Praxis.
Leider gibt es da keinen Kundenbereich.

@ A Zwicker. Mit Freitext meine ich z.B. Patient hat einen OP-Termin gemacht oder OP-Mappe mitbekommen. Das dies immer in der gleichen Farbe erscheint.
Oder wenn ich etwas einscanne das dies auch immer in der selben Farbe erscheint ohne das ich immer danach die Zeile einfärben muss.

LG Sandra

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juni 2017, 08:41

Hallo Orchideefreundin

Wenn Sie Kunde von MO sind können Sie sich bei Indamed für den Kundenbereich des Forums freischalten lassen, dann sehen Sie zum einen einen zusätzlichen grossen, sonst nicht zugänglichen, Forumsbereich und sehen die Screenshots in Antworten asl Bild, das macht vieles auch für uns einfacher in der Erklärung.

Die Zeilen können sie nur einzeln einfärben, den Karteibereich links der Zeile (Typ) , zb. TB, AU, etc ... können Sie im DPS dauerhaft farbig definieren.
Viele Grüße, Burkhard Overhage