Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch
Zitat
Anpassung PVS
Auch das Praxisverwaltungssystem (PVS) muss angepasst werden, damit das Auslesen und gegebenenfalls Aktualisieren der Versichertendaten auf der eGK möglich sind.
sobald eine Zertifizierung (was bisher nicht der Fall ist) möglich ist, wird MEDICAL OFFICE diese natürlich durchführen. Bisher gibt es auch noch keinen für den Echtbetrieb zertifizierten Konnektor.
Natürlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten, auch nicht nur hier im Forum. Im Moment wird in unserer Branche noch wild spekuliert, ob der Konnektor wirklich kommt, bzw. wann. Es gibt bisher nur einen Konektor der in den Testregionen in Betrieb ist (Compugroup). Die Telekom und eine weitere Firma wollen ebenfalls einen Konnektor liefern. Allerdings wird das bei diesen beiden Firmen mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr in diesem Jahr.ich hoffe sie werden uns, hier im Forum, entsprechend informieren, wann wir tätig werden müssen und welche Hardware optimal mit MO funktioniert![]()
Aus genau diesem Grunde habe ich grosse Zweifel ob sich nach der Wahl, wer auch immer gewinnen wird, irgentetwas ändert. Hier wird viel zu viel Geld der Patientenversorgung für Gewinnmaximierung von Telematikkonzernen verschoben.Der rest nützt doch nur anderen... vor allem dem IT-Branche (und damit meine ich nicht Sie als AIS-Entwickler)...
Und dann haben wir ja im September noch eine Bundestagswahl und danach kann alles wieder ganz anders aussehen.