Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. April 2017, 20:46

Terminplaner

Liebes MO-Forum,

ich versuche gerade einer befreundeten Praxis zu helfen bei einem Problem, das den Terminplaner in MO betrifft (die ältere Version ohne die Ribbons im Microsoft-Stil). Im Handbuch sind wir leider nicht fündig geworden, aber ich hoffe, dass jemand von euch/Ihnen einen Tip hat.

Die Ärztinnen in dieser Praxis tragen in den Wochenplan nämlich nicht nur ihre Patiententermine ein, sondern auch andere Termine, zB für Organisatorisches. Die Sekretärinnen müssen diese anderen Termine in der Software sehen können, damit sie die Patiententermine richtig legen können.
Die Sekretärinnen drucken aber auch jeden Tag eine "Tagesübersicht" für die Rezeption aus, auf der zeitlich sortiert die Patiententermine von allen Ärztinnen stehen. In dieser Übersicht sollen aber nur die Patiententermine vorkommen.

Meine Frage ist also: gibt es eine Möglichkeit, einen Termin zu kennzeichnen, sodass er nicht in der Tagesübersicht auftaucht? Oder kann man die Tagesübersicht so einstellen, dass nur Patiententermine darin vorkommen?
(Oder aber, vielleicht verwendet eine der beteiligten Personen das falsche Modul in MO? Wobei aber bis auf obiges Problem Terminplan und Tagesübersicht genau den gewünschten Informationsgehalt haben.)

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Martin