Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. April 2017, 17:27

Neues Update - Texterfassung - ALT-Return ????

Hallo,

was ist denn mit der Texterfassung passiert ? Bisher konnte ich mit ALT-Return das Fenster speichern und schliessen. Jetzt geht das nicht mehr. Ich muß umständlich zur Maus greifen oder gibts eine Alternative ? Den Programmierern sei gesagt: Mausbedienung dauert viel zu lange, Tastatur ist viel schneller und das merkt man bei mehreren 100 Einträgen am Tag. Ausserdem geht tastatur weitgehend blind, während eines Patientengesprächs.

Hoffe auf Lösung

MfG
S. Buchner

2

Montag, 3. April 2017, 17:30

CTRL-S schließt das Textfenster

Grüße,

P. Quick

3

Montag, 3. April 2017, 17:40

Oder einfach "F2"

viele Grüße

M.Meier

4

Montag, 3. April 2017, 17:45

Strg-S....

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, aber mal ehrlich: Hat schon mal jemand die Varianten der möglichen Bestätigungs- und Speichermöglichkeiten in MO gezählt ? Muß das so vielfältig sein ? Geht das nicht einheitlicher ? Warum statt der großen Entertaste jetzt das kleine "S"? Denkt mal an die armen User, die sich schon ständig mit den Neuerungen durch die KBV herumschlagen müssen.

5

Montag, 3. April 2017, 18:11

Also ich nutze MO seit 4 Jahren und bei mir war es immer CTRL-S. Andere Tastenkombinationen kenne ich dafür nicht... könnte daran liegen, daß der neue Texteditor jetzt auch für die Befunde verwendet wird...

Grüße,

P. Quick

6

Dienstag, 4. April 2017, 08:13

Hallo,

Alt+Enter war im alten Editor möglich, war aber nie dafür vorgesehen und nicht dokumentiert (daher streng genommen sogar ein Bug). Auch im alten Editor war das vorgesehene Kürzel Strg+S, genau wie in der Briefschreibung.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-