Liebe MO-Nutzer,
ich suche nach einer Möglichkeit die bei uns angestellten Ärzte auf den Rezepten kenntlich zu machen. Einen extra Stempel möchten wir nicht benutzen.
Auf den Rezepten soll folgender Text mit ausgedruckt werden: ,,Dr. med. Monika Mustermann / Angestellte FÄ für Kinder- und Jugendmedizin"
Dazu habe ich in List&Label dem Muster16, unterhalb des Feldes für die LANR des verordnenden Arztes, ein Textfeld hinzugefügt. Dann folgende Varianten getestet:
1. Variante: In der Datenpflege habe ich beim Leistungserbringer (Bearbeiten, Allgemein) im Feld Beschreibung ,,Angestellte FÄ für Kinder- und Jugendmedizin" eingetragen, im Textfeld in List&Label die Variablen ,,AArzt.Titel+AArzt.Vorname+AArzt.Nachname+AArzt.Beschreibung" verwendet. Das hat auch zum gewünschten Ergebnis geführt, der gewünschte Text wurde beim Rezeptdruck mit ausgegeben.
Dann hatte ich allerdings ein neues Problem. Jetzt wird mir im Krankenblatt im Auswahldialog für den Leistungserbringer nur noch der Text der Beschreibung (Angestellte Fachärztin für....) angezeigt. Bei zwei angestellten Ärzten hätte ich diesen Eintrag dann zweimal im Auswahldialog. Der Arztname ist nicht mehr ersichtlich.
2. Variante: Im Textfeld habe ich nur die Variable ,,AArzt.Beschreibung" verwendet, beim Leistungserbringer wollte ich dann ,,Dr. med. Monika Mustermann / Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin" hinterlegen, somit wäre im Krankenblatt der Arztname bei der Leistungsbringerauswahl wieder ersichtlich. Allerdings passt dieser lange Text nicht ins Beschreibungsfeld.
3. Variante: Ergänzung des Vertragsarztstempel mit ,,Arztname + FA für Kinder- und Jugendmedizin, Angestellter Arzt" und dann den verordnenden Arzt unterstreichen. Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie ich in MO den Vertragsarzstempel abändern kann.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Freue mich auf Tipps. Gibt es andere Lösungen?
M. Möller
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A. Möller« (31. März 2017, 19:43)