Heute mal eine ganz andere Frage. Wir möchten zukünftig ohne Karteikarten arbeiten.
Es arbeitet bei uns immer nur ein Arzt, der auf Ansage der MFA hin zum nächsten Patienten in einen der 4 zur Verfügung stehenden Räume geht. Bislang haben wir zwischen den Räumen auf einem Regal Fächer, in die die Karten kommen und die mit der Raum-Nr versehen werden. Das oberste Fach ist der nächste Patient, danach geht es zu dem Patienten ein Fach tiefer.
Wie können wir diese Fächer in MO abbilden?
Jeder Raum hat in MO bereits eine Terminzone, d.h. wir können die Kinder vom Wartezimmer in das jeweilige Zimmer setzen. Hieraus alleine wird aber die vorgesehene Reihenfolge nicht ersichtlich. Ich würde gerne, nachdem ich bei einem Kind alle Einträge fertiggestellt habe, am PC nachsehen, zu wem ich als nächstes muß und schon mal kurz einen Blick in das KB werfen, bevor ich zu dem Patienten gehe. Hier hilft mir weder die Ankunftszeit, noch die Wartezeit, noch die Zeit, zu der das Kind in den Raum gesetzt wurde. Patienten mit Impftermin werden schnell dazwischen geschoben, Patienten zur Vorsorge sind ewig in der Praxis bis ich sie sehe und unangemeldete Akut-Patienten müssen eher auch mal länger warten. Da die Räume hinsichtlich Größe und Ausstattung sehr unterschiedlich sind, kann ich auch nicht eine feste Reihenfolge bzgl. der Raumbelegung einhalten.
Wir wurde dies in anderen Praxen gelöst?
Viele Grüße
Kinderdoc