Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. März 2017, 16:28

Statistik

Hallo zusammen,
wir sind eine chir. GP mit BG-Wesen und ambulanten OPs. Ich würde gerne aus der Statistik entnehmen können:
Heilmittelbudget, Medikamentenbudget, Röntgen-Statistik ( KVNO z.Zt. 12,36€ pro geröntgen Pat. aber nur einmal im Quartal, ein zweites mal Rö des selben Pat. wird nicht bezahlt ), Hilfsmittelstatistik, OP-Statistik ( und als solche auch erkennbar ).
Bis jetzt haben wir einiges einstellen können, aber leider nur das Nötigste. Lässt sich auch eine Pat.Statistik nach Uhrzeit erstellen?
Vlt habe ich noch nicht alle Wünsche genannt, sondern muss erst noch erfahren welche ich noch haben könnte.
Für Infos wäre ich dankbar.
Grüße
A. Rupp

2

Mittwoch, 22. März 2017, 17:28

Die Statistik ist sehr vielfälltig. Ihre Angaben hier sind aber nicht ausreichend, um Ihnen hier zu schreiben, wie genau man eine Schablone einrichtet.
Es gibt in der Fallstatistik einen Ausgabefilter Gebührenziffern nach Uhrzeit und auch Diagnosen nach Uhrzeit. Sie können dann einen Zeitbereich eingeben, also z.B. von 8:00 bis 9:00 Uhr

Vielleicht hilft Ihnen das schon weiter.

mfg.
Astrid Klomfaß

3

Donnerstag, 23. März 2017, 07:48

Sehr geehrte Frau Klomfaß, vielen Dank für die Antwort.

Sagen Sie mir doch bitte, welche Infos Sie noch benötigen. M.E. sind dies doch Statistikfunktionen, die viele KV-Ärzte benötigen, um nicht aus dem entsprechenden Budgetrahmen zu fallen.

Vielen Dank im Voraus

A. Rupp

4

Donnerstag, 23. März 2017, 08:19

Lieber Kollege,

wie Sie merken, helfen wir im Forum den Kollegen gerne. So eine Grundsatzfrage überschreitet aber einfach die Möglichkeiten unseres Forums. Auch ich habe vor 4 Jahren mit MO begonnen und erst nach etwas 2 Jahren weitgehend alle Funktionen verinnerlicht. Die Statistik ist sehr umfassend und kann viele Informationen liefern, so man sie richtig einsetzt. Sie merken bei Lektüre hier im Forum, daß selbst Fortgeschrittene manchmal Hilfe benötigen. Für "Grundlagen" sollten Sie doch eine Schulung bei Ihrem Support-Partner in Anspruch nehmen. Ja, es kostet etwas Geld, aber keiner von uns arbeitet umsonst. Ich habe mich durch die Handbücher gearbeitet und viel Zeit investiert. Das wäre die andere Lösung....

Für eine spezielle Frage wie "suche alle Patienten über 35 mit Ziffer xxx" etc. können wir Sie sicher gerne unterstützen....

Grüße,

P. Quick