Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. März 2017, 20:53

ToDo-Einträge gelangen nicht nur an Empfänger

Guten Abend,
ich habe ein Problem mit den ToDo-Listen. Wenn ich mir selber einen Patienten mit einer Notiz in meine ToDo-Liste sende und dann anschließend eine andere Notiz zu dem Patienten an die ToDo-Liste der MFAs sende, gelangen beide Nachrichten in beide ToDo-Listen, obwohl ich sie getrennt mit jeweils anderer Empfänger-Adresse gesendet habe. Woran liegt das? Kann ich das abstellen?
VG
Kinderdoc

2

Montag, 13. März 2017, 12:37

Hallo Kinderdoc,
vermutlich ist in der Schablone der ToDos in den Tageslisten, das Häckchen Alle Bereiche des Patienten zeigen gesetzt.
Wenn ja Häckchen raus un Schablone erneut speichern.

Gruß
Med4Doc
»Med4Doc« hat folgende Datei angehängt:

3

Montag, 13. März 2017, 22:32

Hallo Med4Doc,
vielen Dank für den Hinweis. Ja, mit dem Löschen des Häckchens, wird jetzt alles richtig sortiert angezeigt. Sobald ich aber einmal die Terminzone wechsel, ist das HÄckchen wieder da und ich kann wieder von vorne anfangen. Wie kann ich einstellen, dass das Häckchen standardmäßig nicht gesetzt ist?
Viele Grüße
Kinderdoc

4

Dienstag, 14. März 2017, 07:43

Hallo Kinderdoc,

in den Schablonen wird auch dieser Haken mit gespeichert.
Nachdem sie den Haken entfernt haben einfach bei der jeweiligen Schablone "Speichern" (rechte Maustaste).

mfg

Michael Kopp

5

Dienstag, 21. März 2017, 10:31

Hallo Herr Kopp,
das war der entscheidende TIpp!
Nachdem ich kapiert hatte, dass ich erst den Entwurfsmodus noch aktivieren muß, klappte das Speichern und jetzt wird meine Liste nicht mehr zugemüllt. Vielen Dank!
VG
Kinderdoc