Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:00

HVM Rheinland-Pfalz einstellen? / Terminmanager: Urlaub einstellen?

Liebe Forumsteilnehmer
ich bin Neu-Medical-Office-User und versuche mich gerade in den Einstellungen zu orientieren.
Die vordringlichste Frage, die sich mir stellt: Was und wie konfiguriere ich in den HVM-Einstellungen für Rheinland-Pfalz, ein RLV gibts da ja nicht mehr, sondern nur eine Begrenzung bei 175% der Fälle mit Abstufung um 25%.

Eine zweite Frage:
Ich finde in den Einstellungen des Terminmanagers nicht die Option "Urlaub/Sondertage". Entsprechende Admin-Rechte habe ich. Auch in der pDF-Anleitung dazu taucht in einem Screenshot der Menüpunkt direkt unter dem Punkt Terminzonenverwaltung auf, im nächsten Screenshot jedoch nicht. Ich finde jedenfalls keinen Menüpunkt.

Im Voraus besten Dank für Tipps.

Holger Suffel

2

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:02

Hallo Herr Süffeln,

Die Einstellung Urlaub findet man im Terminmanager unter der Zyklischen Terminvergabe. Dort kann die Terminart (Urlaub etc.) sowie die Belegung (informativ/gesperrt) eingestellt werden. Dann evtl. noch eine Farbe auswählen, unten links den Zeitraum in den man Urlaub eintragen möchte sowie den Terminkalender auswählen den man sperren möchte. Dann aktualisieren drücken und letztendlich mit ok bestätigen.

Viele Grüße und herzlich willkommen

F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

Michael Kopp

unregistriert

3

Montag, 13. Februar 2017, 09:46

Guten Morgen Hr. Süffeln,

im Forum gibt es einen Bereich Lexikon -> How Tos dort gibt es auch einen kleine Anleitung:

Urlaub: https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=24

Feiertage: https://forum.indamed.de/index.php?page=LexiconItem&id=31

Mit freundlichen Grüßen

Michael Kopp

4

Montag, 13. Februar 2017, 10:08

Hallo,

wir haben in der "zyklischen Terminvergabe" entsperechende Schablonen angelegt (Urlaub kommt ja immer wieder ;)). Als "Eintragungs-Typ - Art" ist "gesperrt" eingetragen. Die Schablone muss dannnur aufgerufen und die Daten links untern eingetragen werden.

Für den Urlaub der Arzthelferinnen sind auch einzelne Schablonen angelegt, da hier dann auch bestimmte Bereiche gesperrt sind, oder auch nur zur Anzeige einer Info im Termiplan.

viele Grüße

M.Meier