Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Februar 2017, 16:51

Terminkalender - automatisches Aufblenden eines kurzen Textes bei Eingabe von ausgewählten Termin-Typen möglich?

Hallo!
Eine Frage zum Terminkalender, mit dem ich mich selber noch so sehr vertraut gemacht habe und meine MFA können auch nur das, was sie unbedingt brauchen:
Gäbe es die Möglichkeit, das bei Eingabe von ausgewählten Termin-Bezeichnungen (U8, chron.Bauchschmerzen...) automatisch ein Text erscheint, der daran erinnert, welche Fragebögen ggf. vorab ausgegeben werden sollen?
Benützt jemand soetwas?

Viele Grüße
KInderdoc

2

Sonntag, 12. Februar 2017, 12:54

Hallo,

in den Schablonen, die man für den Terminplaner anlegen kann, kann man einen Text eintragen. Diesen bekommt man dann in dem Terminfeld angezeigt.

Vielleicht hilft das.

Viele Grüße

M.Meier
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Schablone.jpg (35 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2024, 14:12)

3

Freitag, 17. Februar 2017, 14:53

Hallo Hr.Meier, vielen Dank für den Tipp. Die Idee ist eigentlich gut, da in dem Bemerkungsfeld auch genügend Platz wäre. Leider taucht dann aber auch der ganze Text in der Tagesansicht des Wartezimmers auf, das wird dann unübersichtlich. Aber ich werde dies mal für Terminarten mit nur sehr kurzem Text probieren, bis wir eine bessere Lösung gefunden haben.
Schönes Wochenende.
Kinderdoc