Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Februar 2017, 11:09

Einbinden einer Datei im Krankenblatt möglich, ohne die Datei im Ursprungsverzeichnis zu löschen?

Ich binde bei besonderen Patienten gerne die aktuelle Leitlinie zu dessen Krankheit in das Krankenblatt ein. Leider wird hierbei die Datei aus dem Ursprungsverzeichnis gelöscht, so dass ich beim nächsten Patienten mit der gleichen Erkrankung mir diese Datei erst einmal wieder aus meinem persönlichen Archiv in ein Temp-Verzeichnis kopieren muss.

Geht das auch anders, so dass die Datei in ihrem Ursprungsverzeichnis auch stehen bleibt und nur zu dem Patienten kopiert, aber nicht verschoben wird?

Viele Grüße
Kinderdoc

2

Freitag, 10. Februar 2017, 13:20

Hallo,

wenn sie die Datei als pdf vorliegen haben, können Sie diese einfach in die Karteikarte des Patienten ziehen. Dabei bleibt die Ursprungsdatei erhalten und wird nicht gelöscht.

Gruß F. Jovy
Viele Grüße

F. Jovy

3

Samstag, 11. Februar 2017, 16:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja eine tolle Funktion von MO. Und das funktioniert nicht nur mit pdf, sonder auch mit anderen Dateien, auch mit xls! Jetzt kann ich endlich mein SCORAD-Excel-Formular direkt aus dem Krankenblatt heraus benutzen, super.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Kinderdoc

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher