Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Januar 2017, 11:23

BMP (Mediplan) zwei Fragen zu den Dosierplan-Parametern (Größe, Gewicht, ...)

Hallo!
Seit dem I/17-Update gibt es hinter dem Mediplan die Dosierplan-Parameter, wo Größe, Gewicht, Geschlecht, Krea, ... eingetragen werden können. Dazu zwei Fragen:

1) Wäre es möglich, die dort eingetragenen Werte global zugänglich zu machen, sodass sie also z.B. auch in anderen Formularen etc. als Messwerte zur Verfügung stehen?

2) Wenn ich einen Krea-Wert eintrage (unabhängig von der Zahl der Nachkommastellen) kommt beim Bestätigen der Dialogbox mit "OK" die Meldung "Die eingegebenen Parameter sind zu lang für den Ausdruck . Diese werden wie folgt gekürzt:..." Letztlich esrcheint im Ausdruck dann der eingetragene Wert mit der Einheit und zwei Punkten (also z.B. 0,64mg/dl..), wobei die beiden Punkte ja überflüssig sind, und der Ausdruck korrekt ist. Liegt hier evtl. ein Fehler vor?

Danke & Grüße
L.Kruse

2

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:31

Messwerte über die Schalter nicht mehr aufrufbar

Seit dem Update 1/17 sind die Messwerte nicht mehr über die Schalter aufrufbar, Kürzel mw geht in der KK ...... Kürzel hat sich nicht geändert...!!! :?: :!:

3

Dienstag, 3. Januar 2017, 13:26

Hallo!
Ich glaube, da missverstehen wir uns! Ich meinte meine beiden Punkt im Bezug auf den Messwerte-Dialog, der direkt im Mediplan aufgerufen werden kann (s. Bild im Anhang).
Dort tritt beim Bestätigen das unter 2 genannte Problem auf, und die Messwerte scheinen nicht mit dem Rest von MO zu interagieren (1).
Grüße
L.Kruse
»l.kruse« hat folgende Datei angehängt:
  • bmp.png (52,96 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2024, 10:54)

4

Dienstag, 3. Januar 2017, 13:30

Doppelpost. Sorry.

5

Dienstag, 3. Januar 2017, 15:33

Seit dem Update 1/17 sind die Messwerte nicht mehr über die Schalter aufrufbar, Kürzel mw geht in der KK ...... Kürzel hat sich nicht geändert...!!! :?: :!:

Hallo UBAG_Vallendar,

Sie haben Recht das kürzel hat sich nicht ändert, gleichwoh der Kurzbefehl.

Um den Schalter wieder funktionsfähig zu machen öffnen Sie den Entwursmodus und bearbeiten ihren Messwerte Schlater (Klicken Sie beim ersten Fenster auf OK), bei Kurzbefehl muss "Dokumentation - Messwerte" ausgewählt werden (alt "Praxisformular - Messwerte" ) im OK bestätigen. Nicht vergessen Entwurfsmodus wieder ausschalten.
Dann sollte der Schlater wieder funktionieren.

Alternativ können Sie sich auch an Ihre Hotline wenden.

Mit freundlichem Gruß
Med4Doc

6

Dienstag, 3. Januar 2017, 16:05

Hallo UBAG_Vallendar,

Sie haben Recht das kürzel hat sich nicht ändert, gleichwoh der Kurzbefehl.

Um den Schalter wieder funktionsfähig zu machen öffnen Sie den Entwursmodus und bearbeiten ihren Messwerte Schlater (Klicken Sie beim ersten Fenster auf OK), bei Kurzbefehl muss "Dokumentation - Messwerte" ausgewählt werden (alt "Praxisformular - Messwerte" ) im OK bestätigen. Nicht vergessen Entwurfsmodus wieder ausschalten.
Dann sollte der Schlater wieder funktionieren.

Alternativ können Sie sich auch an Ihre Hotline wenden.

Mit freundlichem Gruß
Med4Doc

Vielen Dank.... schon geändert und hat geklappt... :)