Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:54

Gezielt nach einzelnen Fehlerarten im Tagesprotokoll suchen, z.B. weiterbeh. Arzt fehlt

Hallo

Kennt jemand die Möglichkeit, obiges zu realisieren. Das Handbuch zur Statistik habe nach obigem Fehletext durchsucht und nichts gefunden.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 16:29

Hallo Josmed,

gezielt nach einzelnen Fehlern können sie suchen, indem sie das entsprechende Tagesprotokoll erweitern und Gruppen im Statistikbaum mit den entsprechenden Abfragen anlegen.
Ich weiß nur nicht, ob sie gezielt nach dem weiterbehandelnden Arzt suchen können ;)
In dem Beispiel unten müssten sie aber nur die Notfallscheine im entsprechenden Zeitraum angezeigt bekommen. Hier ist es dann vielleicht einfacher nach dem fehlenden, weiterbehandelnden Arzt zu suchen.

viele Grüße

M.Meier

PS: Wahrscheinlich ist es einfacher nach dem fehlenden weiterbehandelnden Arzt zu suchen indem man eine Testabrechnung macht. dann müssten doch die entsprechenden Scheine auch angezeigt werden.
»mime« hat folgende Datei angehängt:
  • Tagesprotokoll.jpg (87,34 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Oktober 2024, 11:29)

3

Montag, 12. Dezember 2016, 17:31

Hallo Herr Meier

Die idee ist schon einmal gut, aber sie ist eben nur der halbe Weg. Da MO die Fehler ausweist, wäre es ja schön direkt danach zu filtern. U.a. KV-Karte fehlt, weiterbeh. Arzt fehlt, Diagnose fehlt, keine Leistungen eingetragen, Rechnungsempfänger fehlt.....

Sie merken schon, wir machen viele vehler ;-)
PS: Wahrscheinlich ist es einfacher nach dem fehlenden weiterbehandelnden Arzt zu suchen indem man eine Testabrechnung macht. dann müssten doch die entsprechenden Scheine auch angezeigt werden.
Das dauert mir zu lange, eine Testabrechnung dauert hier mehrere Minuten. Mit den Tagesprotokollen will ich einen möglichst einheitlichen Ablauf der Fehlersuche erreichen, damit dann jeder weiss, was er zu korrigieren hat.

LG, Josmed

4

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 15:53

Filterung nach Fehlern

Hallo INDAMED

Ich glaube, hier können nur noch Sie helfen. Gibt es die oben angefragte Möglichkeit, Statistiken zu definieren, die gezielt nach den Texten suchen, die MO im Ausgabeprotokoll anzeigt?

LG, Josmed

K.Riemer

unregistriert

5

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 08:36

Guten Morgen,

also... ;)

Meines Wissen kann man in der Statistik bezüglich ihrer Anfrage nur nach "KVK fehlt" suchen. Das geht:

Die anderen Sachen weiterbeh. Arzt, Rechnungsempfänger fehlt etc. sind nicht auswertbar.
Dafür ist ja der Prüflauf im Abrechnungssystem gedacht....

MfG K.Riemer :)

6

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 14:42

Die anderen Sachen weiterbeh. Arzt, Rechnungsempfänger fehlt etc. sind nicht auswertbar.
Dafür ist ja der Prüflauf im Abrechnungssystem gedacht....

Hallo Frau Riemer

Im Rahmen des Abrechnungsprüflaufs werden sicher viele dieser Fehler gefunden, aber vieles wäre viel besser zeitnah zu klären. Wenn also die Variable, welche den feheltext enthält, auch auswertbar wäre, würde uns das die Abrechnung am Quartalsende wieder einen großen Schritt leichter und schneller machen.

LG, Josmed