Ich habe das Problem, dass offenbar die neuen, ab Oktober 2016 gültigen Gebührenziffern für den Hausbesuch der MFA
nicht im Programm hinterlegt sind (habe das Update für das IV. Quartal 2016 installiert).
Es sind die Ziffern 40240 (Hausbesuch durch MFA) bzw. 40260 (Mitbesuch eines weiteren Kranken im Heim durch MFA).
Ist hier ein weiteres Update geplant ? Wie kann die Ziffern ggf. selbst im Programm einrichten ?
Die Gebührenordnungspositionen 38100 und 38105 sind für das Aufsuchen eines Patienten bzw.das Aufsuchen eines weiteren Patienten durch nichtärztliche Praxismitarbeiter
berechnungsfähig und entsprechen inhaltlich den bisherigen Kostenpauschalen 40240 und 40260 mit angepasster Bewertung.
In diesem Zusammenhang erfolgt die Streichung der Gebührenordnungspositionen 40240 und 40260 im Abschnitt 40.5 des EBM.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Klomfaß« (25. Oktober 2016, 14:36)
wenn ich diese Ziffer eingebe, werde ich sofort nach einem OP-Datum gefragt. Das habe ich bisher einfach ignoriert. Kann ich diese Abfrage entfernen, oder benötige ich ein Update, oder muß ich mich an meinen Betreuer wenden?
bei mir funktioniert die Eingabe der Ziffer 38100 und 38105 ohne Abfrage eines OP Datums.
Schauen sie doch mal im DPS unter Gebührenordnung bei den Ziffern nach, ob da etwas verändert wurde. Dann sind die Ziffern dort grün dargestellt. Um die "Originalziffer" wieder zu bekommen müssen sie diese Ziffern markieren und löschen. Die Ziffer wird dann nicht gelöscht, sondern in den Originalzustand versetzt.