Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. August 2016, 16:21

Dokumentationsassistent Grippe Impfung

Hallo,

ich habe mir für die Grippe Impfung einen einfachen Doku-Assistenten erstellt (Diagnose, Ziffer). Wie bekomme ich es hin, dass MO automatisch die richtige Ziffer wählt (89111 für >60, 89112 für < 60 Jahre), oder muss ich 2 Schablonen anlegen? das macht es unübersichtlich!

Lösung schon gefunden (Kreuz bei bestätigen setzen)....zu schnell gepostet

Liebe Grüsse

powerrock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »powerrock« (31. August 2016, 16:28)

2

Mittwoch, 31. August 2016, 17:17

Kann man so machen. Dann müssen sie nur bei jeder Impfung noch einmal die Ziffer auswählen. Da ist es aus meiner Sicht effektiver, wenn sie sich zwei Knöpfe erstellen. Einfach nur den richtigen drücken und fertig....

K.Riemer

unregistriert

3

Donnerstag, 1. September 2016, 14:16

Hallo,

man könnte an der Seite bei den Schaltern, die auf die einzelnen Arbeitsblätter verweisen, aber auch mit den Darstellungsbedingungen arbeiten.

Das heißt Darstellungsbedingung an und Alter des Patienten 60 bis .... .

Dann ist dieser Schalter nur bei Patienten > 60 zu sehen.

Genauso dann andersherum auch...

MfG K.Riemer :)

4

Donnerstag, 1. September 2016, 16:08

Ah, super Idee, an die hatte ich nicht gedacht...

5

Freitag, 2. September 2016, 10:51

Die Darstellungsbedingungen sind sehr schön, allerdings (wenn ich nichts falsch gemacht habe), kann ich damit nicht mehr als eine Funktion verknüpfen, also nur Ziffer oder z.B. Diagnose, nicht Ziffer und Diagnose. Deshalb nutze ich auch 2 Buttons im Assistenten. Den Eintrag für die Charge ändere ich dann bei einem Chargenwechsel. Erst einmal ist der Kühlschrank voll.
Oder gibt es eine Möglichkeit, direkt mit einem Button in der KK in die entsprechende Gruppe im Assistenten zu verweisen? Ist denn ein Eintrag im Assistenten ein Auftrag/Auftragsblatt ?( ?
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:
  • Grippe1.JPG (12,56 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2021, 22:49)
  • Grippe2.JPG (90,84 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2021, 16:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Roland Steinmetz« (2. September 2016, 10:58)