Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juli 2016, 14:14

Win 7 Ultimate (unterstütz bis 20 Geräteverbindungen) -> Update auf W10. Bleibt das?

Hallo in die Runde

Unser Notfallserver läuft mit Windows 7 Ultimate, da wir regelmäßig > 10 Clients im Netz haben (LAN).

Hat jemand Erfahrungen, wie das nach einem Upgrade auf W10 aussieht. Bisher finde ich nur, dass W10 nicht als Ultimate-Version existiert und das Upgrade zur W10-Pro wird.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 26. Juli 2016, 09:57

Hallo Josmed,

Ich habe mal das Internet durchsucht und finde hier, in das die Grenze von 20 gleichzeitigen Verbindungen immer noch Bestand hat. Somit sollte sich eigentlich nichts ändern.

Ich würde dennoch bei der großen Anzahl an PCs über einen Server nachdenken. Es könnte ja auch evtl. ein reiner Linux-File Server sein, müsste man seinen Support mal fragen.... Vor einem Windows-Server schrecke ich auch noch zurück, da ich den nicht selbst administrieren kann. Außerdem sind dann alle Programme, die darauf laufen, gleich unverhältnismäßig teuer (Virenscanner, Backup, ...)

Grüße,
Peter Quick

3

Dienstag, 26. Juli 2016, 12:45

Hallo Herr Quick

Haben Sie einen Link, wo sie das gefunden haben?
Ich würde dennoch bei der großen Anzahl an PCs über einen Server nachdenken.
Server haben wir ja, mit Windows 2008 Server, dies ist nur der Notfall-Backup-Server, der den Ausfall des hauptserver kompensieren soll und auch schon 2 x gebraucht wurde, aber immer nur stundenweise oder einen Tag.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger