Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Juli 2016, 08:10

Nachrichten an mehrere PCs

Liebe Kollegen,

ich weiss nicht immer, an welchen Rechnern eine MFA eingelogt ist. Teilweise arbeiten sie an mehreren parallel. Würde aber gerne mit meinen internen Nachrichten alle PCs erreichen, an denen sie angemeldet ist. Auch ich bin teils an mehreren Rechnern angemeldet. Gleiches Problem. Nach Auskunft v. Fa. Praxiservice werden NAchrichten in diesem Fall nur an dem Rechner angezeigt, an dem der User zuerst angemeldet war. Kennt jemand einen Workaround bzw. ein internes Messaging-System mit der Funktionalität?

LG

Dr. U. Hambach

2

Dienstag, 9. August 2016, 14:02

Hallo uhambach,

momentan ist es so, wie Sie bereits geschrieben haben. Der Nutzer erhält die Nachricht an dem Rechner, an welchem er sich als erstes eingeloggt hat.
Ich gebe das gewünschte Verhalten, dass der Nutzer an allen Arbeitsplätzen eine Nachricht bekommt, an welchen er angemeldet ist, weiter, sodass hier ein Verbesserungsvorschlag aufgenommen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Dienstag, 9. August 2016, 17:56

bei mir funktioniert es (Urlaubserholt geprüft): mit Umschalt und klick1, klick2..., kann ich mehrere Arbeitsplätze auswählen; dann rechte Maustaste (nicht Ctrl+Enter!), Nachricht senden. Ein Fenster geht als "Gruppennachricht" auf.

Oh, verdammt. ich glaube ich habe die Frage nicht richtig gelesen.... aber immerhin hilft es (vielleicht) ein bisschen... Ev. könnte man noch einen Autotext einfügen "Nachricht für Frau Meyer"
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Dateien angehängt:
  • Nachricht1.JPG (18,42 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2020, 20:37)
  • Nachricht2.JPG (31,36 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2020, 20:37)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr. Roland Steinmetz« (9. August 2016, 18:01)

4

Montag, 5. September 2016, 14:00

Hallo uhambach,

unter folgendem Link finden Sie nun einen Produktwunsch, für welchen Sie abstimmen können:
Nachrichten an alle derzeitigen Arbeitsplätze eines angemeldeten Nutzers senden

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen